Billig abzugeben: Sumpfboot

Jun 09, 2004 29 Replies

Moin Patrick,

Patrick Kuban tastaturisierte:

[legalisierter Einbruch ;-)]

Du pauschalierst. ;-) Sackpost und Telekom sind doch schon lange geteilt. Die Sackpost weiß warum. Die wollten nicht mehr zu den Doofen von der Telekom gehören.

Ich schriebe doch 'naja fast nur'. Worauf könnte ich das wohl bezogen haben? Na? . . . Nein, nicht unbedingt aufs Bier. ;-)

Moin Patrick,

Patrick Kuban tastaturisierte:

Du bist ja nachtragend. ;-)

Solchen Ärger hatte ich mit der Post nie. Allerdings mit einem Fahrer des DPD. Der legte bestellte und bezahlte Päckchen einfach in den Straßengraben an unserem Haus und betrachtete sie als zugestellt. Die Firmen mussten jeweils Ersatz liefern, dann allerdings mit der Post. Der Fahrer hat allerdings jetzt auch einen anderen Geldgeber. ;-)

Jeder erlebt es anders. Und mit der Post hatte ich definitiv noch nie Probleme. Daher mein Unverständnis.

Nicht das ich wüsste. Warum?

[..]

Dann auch mal 2 Erlebnisse:

Die Post hat bei meinem letzten Arbeitgeber _mehrmals_, und trotz mehrmaliger gegenteiliger schriftlicher Aufforderung, Päckchen, die Handhelds (damals Wert ~1500 DM) enthalten, einfach vor der Tür abgelegt (einige Male dabei auch während absolut sicher jemand im Büro war). Als dann tatsächlich mal ein Päckchen gefehlt hat, wurde es zwar (nach etwas hin und her) bezahlt, aber das Nächste danach wieder vor die Tür gelegt. Bei der Firma wo ich jetzt arbeite hat uns UPS mal ein CTG gekillt: Der obere Gehäusedeckel (aus 3 mm starkem, _massivem_ _Guß_) war in der Mitte durchgebrochen. UPS hat nix gezahlt mit Verweis auf die Zustellbedingungen in denen steht, daß alle Waren so verpackt sein müssen, daß sie einen Sturz aus 1m Höhe aushalten.

Gruss, Michael

Hallo Michael,

Michael Hermes schrieb:

Einen Tower-PC, dessen Gehäuse nach dem Transport einen Knick von 5cm hatte, haben sie ohne Diskussion ersetzt.

Gruß Martin

"Michael Hermes" :

Ja. Von einer Waschmaschine auf das Paket...

Hier kann ich einhaken. Ich bin auch schon zum Dienststellenleiter unserer Post gegangen um mich zu beschweren, daß ich einen Zettel "Ich konnte Sie nicht antreffen..." in meinem Briefkasten hatte, obwohl ich zu Hause war. Der stritt das ab ("Das könne ja gar nicht sein") und stellte sich vor seinen Mitarbeiter. Dumm geguckt hat er dann aber doch, als ich ihm das Logfile meiner Klingel vorlegte, laut dem an diesem Tag absolut niemand bei mir geklingelt hatte. Ich befürchte aber, der entprechende Mitarbeiter ist heute noch bei dem Sauhaufen.

kai, sich nach Jahren darüber immernoch aufregen könnend

Kai Ottlik spoke thusly:

*blinzel* Wie das? Klingel an die TK-Anlage gehängt?

Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

Sebastian \"Schrottschere\" Suchanek schrieb:

*Neugierig guck* Kann man das auch irgendwie anders machen?

Gruß Martin

Martin Schoenbeck spoke thusly:

Naja, so mit Taster, Trafo, ein paar Meter J-Y(St)Y, einer Klingel... ach vergiß es einfach. ;-)

Tschüs,

Sebastian

Nee, properitär. (:

kai

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required