Billig abzugeben: Sumpfboot

moin gemeinde,

sumpfbooteigenbau, ca. 80x50cm, styropor, für leistungstarken verbrenner oder e-mot, doppelluftrudersteuerung mit drei servos graupner der serie 5xx und empfängerakku, vorzugsweise zum drmm abzugeben. versand wegen der grösse nicht möglich.

es fährt extrem richtungsstabil nicht so sehr schnell auf wasser, geht dafür aber auf schnee und eis wie bekloppt bis zum abheben, slidet auf eis und schnee aber nicht zu knapp. hölle, hölle, hölle :-))

wegen des abhebens auf eis und schnee besitzt es einen (noch nicht erprobten) per servo einstellbaren grossen frontspoiler, bestehend aus zwei getrimmten und zusammengeleimten v-leitwerkshälften eines carerra triccos.

die bauweise ist rustikal und provisorisch, aber ungemein stabil. es sieht nicht schön aus, erregt aber bei jedem zuschauer ungeteiltes interesse. das fahren damit macht einen heidenspass, aber ich brauch platz.

verstaubt für 10 euro in jede beliebige hand abzugeben.

cu/2,

rüdiger

Du scheinst ja heftig aufzuräumen. Wofür brauchst du denn so viel Platz? Neue[s] Frau, Kind, Modell :-)? Oder wird umgezogen?

Reply to
Michael Hermes

moin michael! ;-)

Michael Hermes schrieb:

weder noch. ich möchte mich nur mal wieder umdrehen können, ohne an irgendein modell anzustossen.

nen flugbereiten fesselflugtrainer hätt ich auch noch abzugeben.

cu/2,

rüdiger

Iiiihhh. Aber achte mal heute oder morgen auf die Zustellerin. Sehr viel Platz benötigt die Sendung aber nicht :-)

Moin Rüdiger,

Ruediger Zoll tastaturisierte:

[Sumpfboot-Verkauf]

Mein sein. Haben wollen. ;-) Wieviel Porto? Bzw. Interesse an meiner Charter? Du kennst das Teil ja noch vom letzten Jahr. Allerdings ohne Motor und Empfänger, die brauche ich für dein Sumpfboot.

Reply to
Michael Reuß

servus michael! ;-)

Michael Reuß schrieb:

und auch: versand wegen der grösse nicht möglich.

nee, sorry, die mühe das boot zu versenden mach ich mir nicht. passenden karton bauen, porto abdrücken und dann zerdepperts die post evtl. auch noch, nee.

bedauernd,

rüdiger

Moin Ruediger,

Ruediger Zoll tastaturisierte:

Du traust der Post wohl auch nur Schlechtigkeiten zu, was? Aber nur wegen des Bootes zu drmm-Treffen zu kommen, naja fast nur, rechnet sich aber auch nicht. Wirklich schade.

Tschüß Michael

Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates (Karl Marx)

Reply to
Michael Reuß

Hallo Michael,

Am 10.06.04 schrieb Michael Reuss:

[X] Du hast noch nicht zu Modemzeiten geDFUEt.
[X] Ich trau Dir ab jetzt auch Schlechtes zu ;-)

Moin Rüdi !

Ich nehm das Teil. Bring bitte das Sumpfboot zum DRMM mit. Ich hatte schon immer vor so ein teil zu bauen. Hast du evtl. ein peer Bilder davon im Netz?

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hi Rüdiger,

wenn es Andre nicht nimmt, ich nehm`s gerne. Kannst es Andre beim DRMM mitgeben, er bringt auch das Geld mit.

@ Andre: Oder soll ich den Wohnwagen doch noch packen?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Brandt

"Thomas Brandt" schrieb im Newsbeitrag news:ca9mc8$q7k$ snipped-for-privacy@online.de...

Hi Thomas !

Ich habe gerade mit Rüdi telefoniert, das Boot ist meine ! Bäääätsch !

Ja, du sollst deinen Wohnwagen packen !!! Rüdi freut sich schon auf dich. Nun melde dich endlich an ! Verstanden ! ?

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

servus andre! ;-)

Andre Dammköhler schrieb:

ack.

ack.

wozu? wir ham doch auch noch kitt in den fenstern.

;-),

rüdiger

Moin Patrick,

Patrick Kuban tastaturisierte:

Doch sicher, mit einem 28,8er Modem. Warum? Nur weil da alles sehr lange dauerte? Damit könnte ich sogar leben. Aber nu ist's ja eh zu spät.

Ich mir ja auch. ;-) Aber warum du?

Reply to
Michael Reuß

Hallo Michael,

Am 11.06.04 schrieb Michael Reuss:

Zu spaet.

Als zugelassene Modems noch richtig viel teurer waren als die guten amergonschen/taiwanesischen, waren 2400er mit MNP5-Fehlerkorrektur mit Kompression(!) gerade state of the art, 9600er waren bequem an einer Schreinerhand abzaehlbar. Bezahlbar hingegen weniger. Zu dieser Zeit ergab es sich, dass die Vereinigung derer von Thurn und Taxis ... aeh .. die Post also gelegentlich Leuten die Wohnung mit einem nicht unerheblichen Bullenaufgebot durchsuchen liess, als ob derjenige mindestens ein Terrorist sei. Denen wurde teilweise auch gleich der ganze Computer eingezogen, unter der vorauseilenden Anschuldigung, dass da ja sicher eh Klausoft drauf sei. Den gab's dann nach wochenlanger Draengelei wieder, natuerlich nicht unbedingt im brauchbaren Zustand mehr ...

Da ich konkret zwar nicht selbst betroffen war, aber zwei meiner naeheren Bekannten, traue ich der Post durchaus Schlechtigkeiten zu.

Weil Du *nur* wegen eines Bootes zum DRMM-Treffen kaemst. Nicht etwa wegen mir. Oder Ruediger. Oder dem reichlich vorhandenen Bier ;-)

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Nee, die Begründung war, daß das eine Anlage sei. Alles was am Telefonkabel hing bis zur nächsten Netzsteckdose wurde eingesammelt. Auch dranhängende Drucker WIMRE.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Mein erstes Modem hatte 9600. Es war ein internes Modem mit aussen auf dem Slotblech einem Posthorn aufgedruckt. Darf ich jetzt mitspielen?

Reply to
Michael Hermes

"Michael Hermes" schrieb:

Mein erstes "Modem" hing an einer selbstprogrammierten Mailbox (auf einem C128 damals...)

War ein 300Bd "doppel-Akustikkoppler" mit einer Fischertechnik-Abhebevorrichtung, die akkustisch auf das Klingeln des Telefons reagierte (deshalb doppelt) und dann mechanisch den Höhrer abnahm. Im damaligen zarten Alter traute ich mich nicht in das postgehörnte Telefon "einzugreifen".

Ich will garnicht mitspielen, bäh!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Martin,

Am 11.06.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Genau. Und das unzulaessige (auch das zugelassene) Modem war dann daran schuld, dass derjenige ein Verfahren wegen z.B. seines unregistrierten ARJ-Packers an den Hals bekam.

Hallo Michael,

Am 11.06.04 schrieb Michael Hermes:

Weichei! ;-)

Am Fri, 11 Jun 2004 18:54:45 +0200 schrieb "Michael Hermes":

DEFINITIV NICHT :-)

Bei mir wars zuerst ein 300er Akustikkoppler (noch selbstgebaut) an einen Commodore VC20 (!), mit einer kleinen BBS dahinter. Spaeter kam ein zugelassenes 2400-MNP5 (sichtbar, aber nicht benutzt:-) und ein USR HST 14400 intern ohne Adler (welches das genutzte Modem war und damals(tm) noch 1900 Deutschmarks gekostet hat!). Als irgendwann mal ein Zeitungsmensch einige Interviews mit BBS-Betreibern machte, achtete ich SEHR darauf, dass auf dem Foto das zugelassene Modem DEUTLICHST sichtbar war und der Mensch NICHTS von nichtzugelassenem Equipment schrieb. Und ich klagte mein Leid, dass es doch viel schoener WAERE, aktuelles bezahlbares Equipment verwenden zu duerfen, das aber leider nicht ginge. Und auf dem Modem stand obendrauf ein Bakelit-Aschenbecher von der Post (den ich heute noch habe). Da haette also auch glatt ein nicht zugelassenes Modem stehen koennen - "steht doch 'Post' drauf..." :-)

cu, ZiLi aka HKZL

Reply to
spam-trash