Junior S oder EasyGlider?

Moin Gemeinde,

welches Modell ( Graupner Junior oder Multiplex Easyglider) könnt ihr mir und meinem 11 jährigen Sohn empfehlen. Sollte mit BL und 2000er LIPO als Querrudertrainer fliegen. Also einerseits gutmütig genug für ihn ohne LS-Kabel und andererseits nicht so langweilig und lahm wie der EasyStar, der hier im Keller liegt.

In meinem Flexifly mit 4x Servo hatte ich schon Probleme mit dem BEC, da diese Miniservor zuviel Strom gezogen haben. Welche Servos könnt ihr mir da empfehlen?

Danke Tom

Reply to
Thomas Korff
Loading thread data ...

Hallo Tom,

also wenn du den Junior sport (plus) meinst dann kann ich den für den Anfang schon empfehlen. Mit dem Modell hab ich das fliegen erlernt. Er fliegt sehr eigenstabil (doppelte V-Form). Ausserdem kann man die Querruder als Bremse nutzen wo er dann sehr gutmütig zu landen ist.

Zu deiner gewünschten Motorisierung kann ich leider nichts sagen. Ich habe ihn mit einem 600er (glaub ich) Getriebemotor geflogen... LiPo und Brushless gabs da noch nicht :-) (zumindest nicht für den Modellbau)

Da das schon einige Zeit her ist kann ich das nicht mehr genau sagen, aber ich habe da sicher Standardservos verwendet - ich glaube Graupner C508 oder C5077 !??! kanns nicht mehr sagen ...

schöne Grüße, René

Reply to
Rene Paulweber

Servus Thomas! ;-)

Thomas Korff schrieb:

Eindeutig MPX EasyGlider. Klasse Teil, deckt alles vom Einsteigersegler bis Kunstflug ab.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi,

EasyGlider ist das Richtige. Den gibt's jetzt auch als EasyGliderPRO Version für Außenläufer. Besorg dir am besten Gleich ein Antriebsset dazu, die gibts mit ca.150W oder 250W. Die empfohlenen MPX Servos passen übrigens gut :) . Oder eben die baugleichen von Hitech (Hs81 und Hs65(?)). Ich hab alles HS81 drin.

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.