Kleber

Hallo NG,

nach wochenlangem Kampf mit Schleifpapier und 2K-Spachtel habe ich es geschafft dem neuen Modellschiffsrumpf die Oberfläche eines Babypopos zu geben. Jetzt stellt sich das nächste Problem - womit soll ich auf der glatten (2K Spachtel) Oberfläche die Scheuerleisten aus Holz (2x2mm) ankleben. Holzleim, sonst mein Favorit, fällt sicherlich aus. Außerdem sollte der Klebstoff auch recht schnell trocknen da ich die Leisten schlecht mit Klammern oder Nadeln fixieren kann, sie also während der Trockenphase festhalten muß. Was nehmt Ihr in solchen Fällen, was könnt Ihr empfehlen und wovon soll ich die Finger lassen?

Reply to
Dirk Zschiesche
Loading thread data ...

for_newsgroup snipped-for-privacy@zschiesche.org (Dirk Zschiesche):

Eine aufgerauhte Oberflaeche?

Reply to
Peter Stegemann

Dirk Zschiesche schrubte:

Warum kannst du die Leisten nicht nadeln? Ich habe vor kruzem erst Scheuerleiten in nämlicher Situation mit UHU-Hart geklebt und mit Nadeln fixiert. Hält wunderbar.

Wastl

Reply to
Sebastian 'Wastl' Koopmann

Hallo,

In de.rec.modelle.misc hatte Peter Stegemann geschrieben:

Also ein wunder Babypopo;-) Aber Vorsicht! Da ist dann noch ein Loch in der Mitte!

Wenn der Rumpf noch auf den Spanten ist, kann ein, besser mehrere Kniestrumpfe oder "Stoppsocke"(in denen ein dünner Müllsack mit etwas Vogelsand drinnen ist), sehr Gut als 3te, 4te und 7bte hilfreiche Hand dienen, bis der Kleber trocken ist. Als Kleber würde ich nichts schnellhärtendes nehmem um noch genügend Zeit für Korrekturen zu haben.

Gruß Markus

Gruß

Markus Courage

Reply to
Markus Courage

Dirk Zschiesche schrieb:

[ ... ]

Nix, ich baue keine Schiffe.

Doppelklebeband, und zwar jenes, mit dem die Zierleisten auf Fenster geklebt werden. Das trägt fast nicht auf!

Von jungen Mädels! ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Dirk,

for_newsgroup snipped-for-privacy@zschiesche.org (Dirk Zschiesche) schrieb:

Ich habe meine Schlingerkiele 1x4mm² aus ABS an der schmalen Seite mit Sekundenkleber festgeklebt, aber erst hinterher komplett mit verspachtelt und profiliert. Hält schon etliche Einsatzstunden, auch bei Allerheiligen-Temperaturen. Zunächst habe ich punktweise mit wenig Kleber geheftet und dann ordentlich aufgetragen und den Tropfen entlang des Stoßes laufen lassen. Etwas pusten hilft;-). Dann musst du allerdings ggf. nochmals mit Schleifpapier (Schleifleiste) nacharbeiten.

HTH

Stefan

Reply to
Stefan Koppmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.