Läuft Reflex XTR 5.0 auf Asus eeeBox PC o.ä.

Hi!

Bekannter hat Interesse an einer Asus eeeBox (B208, EB1007) oder was ähnliches von anderen Herstellern.

Vids laufen auf diesen ja flüssig. Aufwendige (aktuelle) 3D spiele kann man ja vergessen.

Was ist aber mit dem o.g. Sim?

Ich hab leider weder diesen Sim und dann auch "nur" ein 785G-Board.

Betrieb das irgend jemand so? Wie viele Frames, Auflösung und Effekte?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

da Dir bisher keiner geantwortet hat, betreibt wohl niemand den Reflex auf solchen Rechnern.

Ich habe den Reflex und hatte den zun=E4chst auf einem HP Notebook am Laufen. Prozessor Core2 Duo T7250 mit 2 Ghz und Intel 965 Grafikchip. Ich habe lange darum rumkonfiguriert und kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Klar, der Reflex l=E4uft und Schwebetraining geht, aber sobald man ein bischen mehr macht, hat man nervige H=E4nger. Das macht dann keinen Spass und erf=FCllt auch den beabsichtigten Zweck nicht.

Derzeit l=E4uft mein Reflex auf einem 10 Jahre alten Athlon XP 1700+ und einer GeForce Ti4200 in Full-HD-Aufl=F6sung. Ich musste auch hier ziemlich rumt=FCfteln mit den Einstellungen, mittlerweile habe ich Frameraten > 50 und das reicht eigentlich. Klar, Panoramaaufl=F6sung ist am unteren Limit.

Effekte wie bewegtes Gras oder sich bewegende Wasseroberfl=E4chen kennt der Reflex nicht. Daf=FCr kann er 3d mit nVidia-Shutterbrille. Das geht aber nur mit nVidia-Hardware. Ich hab das noch nicht ausprobiert. Es hat auch keine erh=F6hte Prio f=FCr mich.

Prinzipiell lieb=E4ugele ich mit einem neuen Rechner auf dem dann auch der Reflex laufen soll, da der o.g. Athlon-PC auch nur ein Kompromiss ist. Was ich dann genau kaufen werde, weiss ich noch nicht.

Ich habe die starke Vermutung, dass die von Dir genannte Hardware auch eher das untere Ende der Fahnenstange darstellt, auf dem der Reflex zwar laufen wird, aber die Einschr=E4nkungen zu gross sein werden.

HTH

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Torsten Vogt schrieb:

Bist Du sicher? Frage mich, wie das gehen soll. Reflex basiert doch auf Panorama-Fotos die entsprechend ge/entzerrt werden, so dass man darin rumfliegen kann. Um das in "echt 3D" umzuwandeln bräuchte man ein 3D Panorama Fotos. Sowas habe ich noch nicht gesehen, stelle ich mir schwierig vor.

Woher hast Du die Info?

Aber ich kann es eigentlich selbst ausprobieren, habe sowohl Reflex als auch eine rot/grün-Brille. Nvidia kann ja das 3D auch dafür aufbereiten, ist nicht optimal aber zum Ausprobieren reicht es. Mit diversen Spielen habe ich es schon probiert, aber auf Reflex bin ich noch nicht gekommen. Spannend ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Klar bin ich sicher. War ja im vorletzten Update mit drin. Es geht mit "Nvidia 3D Vision" oder den IZ3D-Treibern und Rot-Gr=FCn-Brille.

Irgendwo hab ich mal gelesen (eher =FCberflogen ;-) ), wie es gehen soll.

Direkt vom Hersteller ;-) Es kam mit dem Update 5.05.5 ungefragt ins Haus. Leider habe ich keine "3D Vision"-f=E4hige Grafikkarte und die aktuellen IZ3D-Treiber funktionieren auf meinem Rechner nicht. DIe Ti4200 d=FCrfte sowieso zu langsam sein.

Viel Spass damit

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Hallo Oliver,

Richtig. Drum sind die ja auch drin, da=DF der Compi wei=DF, da=DF du den= =20 Flieger hinter dem Baum vorbeifliegst oder eben in den Hang gekachelt=20 hast. Jedenfalls konnte ich das in meinem meinem schon =E4lteren Reflex. =

Sogar in meinem Easyfly konnte ich mit dem Hubi durch den=20 hangar und unter der Br=FCcke durchfliegen. Also /mu=DF/ eine=20 Tiefendimension vorliegen. Auch bei den photorealistischen Vorlagen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Ich habe schon mit dem Szenery Editor gespielt. Der nimmt das 2D Bild und man kann dann 3D Boxen reinmalen und damit dann bereiche ausstanzen, hinter denen man Fliegen kann. Aber das ist nur sehr, sehr rudimentär. Funktioniert ja auch im Reflex nicht wirklich gut, in den Panorama-Szenerien.

Die haben aber die Szenerie noch ganz normal aus Polygonen zusammengesetzt. Damit ist das ja einfach.

Wie gesagt, nach meiner Erfharung mit dem Reflex nur sehr gering. Und nicht etwa automatisch aus 3D Fotos sondern manuell gebastelt.

Aber ich informier mich mal ;) Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht (und ich will eh demnächst einen 3D Monitor kaufen, sobald die Sachen von der CES verfügbar sind, da ist einiges vorgestellt worden)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Torsten Vogt schrieb:

Ah. Dann kann ich es nicht ausprobieren, die wollten für das Update von 5.03 auf 5.04 >100EUR. Für das Geld habe ich mir dann lieber den Phoenix 3D gekauft.

Schade.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Im RC-Sim-Forum wurde auch schon dar=FCber spekuliert:

formatting link
Leider scheint es bisher keine fundierten Aussagen von Kyosho/ Simwerk zur Funktionsweise zu geben. Die Homepage vom Reflex schweigt das Thema 3D zwar nicht tot, man muss sich aber anstrengen, =FCberhaupt einen Hinweis darauf zu finden ;-)

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Am 28.01.2011 22:18, schrieb Oliver Varoß:

Es sind keine "echten" 3D-Panoramen. Der größte Teil der Arbeit einer neuen Szenerie, liegt darin, die Höhen und Entfernungsinformationen der Hindernisse einzugeben. Alles was kein Hinderniss ist, ist "unendlich" weit entfernt. Alle Hindernisse benötigen Höhen- und Entfernungsangaben. Zusätzlich muß die Bodenfläche modelliert werden. Daraus kann reflex die Szenerie berechnun und in 3D- aufbereiten: Hintergrund unendlich, Hindernisse weiter vorne, Flugmodell irgendwo.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Der Phoenix ist richtig hübsch geworden... so mit Wasseroberflächen, mit dem Heli mit den Kufen eintauchen, Helis mit Schwimmern, ... :-)

(Nur die Hangflug-Szenarien sind mir zu kompliziert, da brauch ich echt "Wind um die Nase", sonst kann ich das nicht)

gert

Reply to
Gert Doering

Hi Gert, lange nicht mehr gesehen ;)

Ack, Wasserfliegen ist klasse.

Auch hier Ack, kriege ich nicht auf die Reihe, weder im Phoenix noch im Reflex. Erst wenn ich unrealistisch heftige Winde einstelle kann ich "oben bleiben".

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Olli! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

Mit richtig viel Platz und in echt isses noch viel besser. Wie jeden Februar in Langenselbold, die Überschwemmung:

formatting link
cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.