LiPo-Lader selber bauen

Hallo,

Ich bin gerade dabei ein LiPo-Ladegerät selber zu entwickeln.

Um den Bau deutlich zu vereinfachen, verwende ich dazu die fertigen Laderegler ADP3820 von Analog Devices. Dieses IC benötigt nur noch einen Messwiderstand, einen PMOS-Transistor und 2 Kondensatoren, um ein einfaches Ladegerät zu bauen. Ich will jetzt diese Einfachladegerät aus dem Datenblatt zu einem Ladegerät mit vielen Zellen (echte Einzelzellenladung) und einstellbarem Ladestrom erweitern.

Welche Abstufung der Ladeströme ist sinnvoll? Reicht die Abstufung 1-2-5-10 oder wäre eine feiner (Absufung welche?) sinnvoller? Den gesammten Einstellbereich der Ladeströme wollte ich von 10mA bis

2A oder 5A machen.

Matthias

Reply to
Matthias Kordell
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.