Wer baut Fahrwerke?

Moin moin zusammen,
kann mir jemand sagen, wer Fahrwerke für Modellflugzeuge baut?
Ich habe eine "CL215-Canadair", kann mir aber leider das Fahrwerk nicht
selber bauen.
Gibt es Firmen die Kleinaufträge annehmen und preislich günstig sind?
MgF
Stefan
Reply to
Stefan Hinrichs
Hans Jürgen Wohlgemuth schrieb:
Das war wohl ein Mißverständnis. :-)
Stefan denkt wohl mehr an ein Scale Einziehfahrwerk aus Metall. Am besten wird es wohl sein, wenn Du Dir die Fertigkeiten in der Metallbearbeitung selber beibringst. Für den Anfang reicht eine Drehbank (nicht zu klein), eine Schleifmaschine und eine Ständerbohrmaschine, natürlich alles mit Zubehör. Das wird nicht teurer als eine Auftragsarbeit.
Ciao Klaus ... der sich selber gerade in die Metallverarbeitung einarbeitet.
Reply to
Klaus Wensing
Hallo,
Ich hätt noch eine, zum Anschrauben an den Tisch. Kommt aus China (wie die meisten, die man bezahlen möchte), was es dazu gibt, müsste ich erst nachschauen. Steht seit Jahren nur 'rum, weil ich eine richtige, manntragende habe ;-)
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Moin moin,
besten Dank für die schnelle Hilfe. Ja ich benötige ein Scale Einziehfahrwerk, mir etwas selber zu kaufen, daran habe ich auch schon gedacht. Aber vielleicht gibt es auch jemand der so etwas günstig und professionell macht.
MfG
Stefan Hinrichs
Reply to
Stefan Hinrichs
Hallo Stefan,
Stefan Hinrichs schrieb:
ja noch viele. Billig sind Rotwerk oder Einhell. Gut und allgemein empfohlen wird die Marke Optimum.
Diese Maschinen werden zwar auch in China hergestellt, jedoch unter deutscher Aufsicht. Es handelt sich um chinesische Edelware.
Ciao Klaus
Reply to
Klaus Wensing
Hallo,
Stefan Hinrichs schrieb:
Klar, ich habe meine Optimum D 240 x 500 G Vario für 750.-? in der Bucht gekauft. Du findest sowas halt nicht von heute auf morgen. Da war sogar ein hochwertiges und ziemlich teures Multifix Wechselstahlhaltersystem dabei, auf das der Verkäufer offenbar aus Unkenntnis des Wertes gar nicht hingewiesen hatte.
Ciao Klaus
Reply to
Klaus Wensing

Site Timeline