Wo bekomme ich Fahrwerke her?

Moin moin,

Ich baue mir eine Canadair CL215 (Spannweite 3m, Länge 2m) und benötige eine Fahrwerk. Wo bekomme ich Fahrwerke her?

Entweder ein fertiges GFK Fahrwerk in V Form oder ein teure Variante in dem das Original Fahrwerk aus Metall von einem Mechaniker nachgebaut wird.

Kann mir jemand für die zwei Möglichkeiten eine Adresse nennen?

MfG

Stefan Hinrichs

Reply to
Stefan Hinrichs

moin stefan,

schönes Projekt was du da hast, gibt es bilder?

Was möchtes du denn da für Fahrwerke dranschrauben? Feste oder EZFW? soll es auch wassern können?

Ich würde mir bei so einem tollen Modell nicht soein billigflatterzeugs anbauen wollen.

Bekannte Fahrwerkshersteller

wenn es um gute, pneumatische EZFW geht, aber sehr teuer....

Wennes (billiger) fest sein darf/soll könnte man sich aus Federstahl zumindes eines selber biegen. in diversen Foren gibt es dazu schon Meinungen und Vorschläge!.

Aber mehr Ratschläge machen erst sinn wenn man weis was du möchtest

gruss sTEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Hi Stefan,

"Stefan Hinrichs" schrieb

Mir würd noch

einfallen (GFK-FW).

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Moin moin Stefan,

ja wenn ich es hin bekomme das es Wasserfest ist, klar dann soll es auch auf Wasser landen können. Es ist komplett aus Holz gebaut. Vielleicht kleide ich den unteren Teil vom Rumpf mit Plastikplatten 0,5mm aus. Glasfaser scheidet aus Gesundheitsgründen aus. Gelbe Bügelfoilie muss allerdings drauf haften.

Ich habe die Orginalpläne für das Fahrwerk, leider keine Fräs- & Drehmaschine. Das Orginalfahrwerk würde ich bevorzugen, die Halterungslöcher sind schon gebohrt (sicher ist sicher). Ich denke aber,dass ich mit dem GFK Fahrwerk von

werde.

Bilder habe ich, aber leider konnte ich diese nicht auf meine HeimSeite hochladen. Ich werde es aber noch einmal ausprobieren.

Vielen Dank für die Vorschläge.

MfG

Stefan Hinrichs

Stephan Menzel wrote: