Wo - auf welchem Server - erhalte ich die jeweils aktuellen Lottozahlen?

Liebe Kollegen,
ich möchte die Gewinnzahlen des "Deutschen Lottoblocks" automatisch
Abfragen und in ein Programm einlesen.
Weiß jemand, wie ich an diese Information herankomme? Welcher Server,
auf den ich Zugang habe, kann mir die Zahlen liefern?
mfg
A. Schuster
Reply to
alf
Lieber Alf
alf schrieb:
SCNR Wenn du den Server gefunden hast, auf dem die Zahlen vom jeweils kommenden WE zu finden sind, lass es mich bitte per PM wissen.
Aber im Ernst. Such dir eine Internetseite, lade diese programmgesteuert herunter und extrahiere die Zahlen aus dem Quelltext. Wenn die Zahlen immer an der gleiche Position stehen, kinderleicht, ansonsten muss man etwas mehr Hirnschmalz einsetzen, sollte aber machbar sein.
Für solche Anfragen ist diese NG aber nicht unbedingt geeignet!
Jürgen
Reply to
Jürgen Kraus
alf schrieb:
Kollege von ALF? Der frisst doch Katzen? tssss.
Ich lasse sie mir nach jeder Ziehung per Email schicken. Dann wertet ein kleines Proggi vollautomatisch direkt aus dem Mailordner aus was ich Richtige habe. Ich spiele Dauerschein mit immer den gleichen Zahlen.
Gruss Wolfgang
Reply to
Wolfgang Gerber
Jürgen Kraus schrieb:
Zum letzten Satz: Wieso nicht? Ich habe doch einiger Antworten erhalten! mfg A. Schuster
Reply to
alf
Das ist doch nicht ausschlaggebend. Das hier ist eine elektrotechnik-Gruppe, damit hat Deine Frage nichts zu tun.
Wenn ich auf dem Bundeskongress der Zahnärzte eine Anfrage zum Fahrkomfort eines 911er stelle, werde ich wohl auch einige Antworten von Fachleuten finden, aber die Frage wäre wohl trotzdem am falschen Ort gestellt.
Reply to
Carsten Schmitz
Carsten Schmitz schrub:
YMMD.