Wiedermal: Wo krieg ich Akkupack her

Hallo,

ich muss wiedermal dreisst fragen :). Ich brauch einen 8 Zeller KAN 650 Pack (AAA, nicht 2/3A). Mein lokaler H=E4ndler hat die Zellen nicht, bei Hopf find ich die Option "= als Pack zusammenbacken" nichtmehr, und woanders sind die Zellen zu teuer u= nd auch nicht als Pack lieferbar teilweise. Selber l=F6ten f=E4llt ja wegen= zu schwachem L=F6ter raus. Also, wo krieg ich so nen Pack her (g=FCnstig darfs sein.. wie immer)?

Danke & Gru=DF, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Um auf das urspr=FCngliche Problem zu kommen: Ich hab hier einen 7Zeller AAA (Noname) 650mAh Akku in nem kleinen Heli. Nach einer Minute kann ich nichtmehr =FCber den Bodeneffekt hinnaus fliegen= . Ich denke das liegt an der eingebrochenen Spannung. Ich hab den Akku jetz= t mal vollgeladen und entlade ihn mit dem Orbit mit 5A. Dabei regelt er aut= omatisch auf einen Entladestrom von 3.5A und selbst dabei bricht die Spannu= ng auf unter 8 Volt ein. Jetzt hab ich mir gedacht, hol ich mir "richtige" Akkus und dann gleich 8 Z= ellen, damit ich mit der Spannung keine Probleme habe. Aber ich kann mir gu= t vorstellen, dass die KAN 650 auch bei 5A eine wesentlich h=F6here Spannun= gslage haben, so dass ich nicht auf 8 Zellen (was ja auch ein h=F6heres Gew= icht bedeuten w=FCrde) zur=FCckgreifen muss und 7 KAN 650 bereits reichen. Was tun?

Gru=DF, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Hi,

Maaged Mazyek schrieb:

Pack zusammenbacken" nichtmehr, und woanders sind die Zellen zu teuer und auch nicht als Pack lieferbar teilweise. Selber löten fällt ja wegen zu schwachem Löter raus.

zum Beispiel hier

Man liest sich Peter

Reply to
Peter Stöhr

Hallo Maaged,

Immerhin kannst Du's eine Minute ... Sind vermutlich die "guten Sanyo-Industriezellen" unter dem d'grünen Schrumpelschlauch.

vollgeladen und entlade ihn mit dem Orbit mit 5A. Dabei regelt er automatisch auf einen Entladestrom von 3.5A und selbst dabei bricht die Spannung auf unter 8 Volt ein.

Richtig.

Du hast'n Orbit? Dann hol Dir ein Zweierpack oder einen fertig verlöteten iRate 830. Erheblich leichter ist der auch, den gewünschten Strom bekommt der hin. Gips bei Daniel Rinninsland, bei Kontronik-Mike und bei cheapbatterypacks.com.

Deinen Zeilenumbruch in meinem Mailer kürzer einstellen. ;-/