Potiweg bei Robbe Fernsteuerungen

Hallihallo,

nun möchte ich einen Proportionalkanal einer Robbe Eco auf 2 Wegeschalter umbauen. Für Proportional hat der Sender einen 100K Poti drin, bewegt für den Ruderweg wird der aber nur im mittleren Drittel. Fährt man den Poti darüber hinaus, dann reagiert der Servo chaotisch und rennt an den verkehrten Anschlag. Für eine Schaltfunktion müsste man vermutlich 3 Potis a 47k in Reihe schalten und den Schalter parallel auf den mittleren Poti löten. Kann mir jemand sagen wie das in Sendern üblicherweise aufgebaut ist?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick