Styroporkugel austauschbar befestigen?

Hallo, zusammen,

ich möchte mit einer EasyStar

formatting link
Luftaufnahmen machen. Hierfür habe ich die Nase abgetrennt und eine halbe Styroporkugel vorne drangeklebt.

Aus beiden Hälften ist das "Negativ" der Kamera ausgeschnitten. Ich stecke also die Kamera in die halbe Kugel am Flugzeug und stecke die andere Halbkugel vorne drauf, eine Runde Tesa drum und fertig, hält super.

Schritt 2 soll jetzt sein:

- Die Styroporkugel komplett austauschbar zu machen, weil verschiedene Kameras (Video und Foto) vorne drauf sollen

- Eine Doppelrumpf-EasyStar zu bauen

formatting link
und die Kugel statt an die Flugzeugnase in die Mitteltragfläche zu integrieren, aber eben auch austauschbar. Ein EasyGlider ist wegen der vorne liegenden Schraube leider keine Option, es soll immer nach vorne fotografiert und gefilmt werden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sowas stabil und professionell hinbekomme? Fokus liegt mehr auf "professionell" als auf "günstig" (in rationalem Rahmen, natürlich).

Danke und viele Grüße, Martin

Reply to
Martin Schneider
Loading thread data ...

Martin Schneider schrieb:

Balsaplatte am vorderen Rumpfabschnitt/Rumpfende und Nase mit Magneten befestigen.

Reply to
Martin Freiberger

Martin Freiberger schrieb:

Danke für den Tipp! Scheint eine gute Idee zu sein, werde ich weiter verfolgen.

Frohes Fest!

Gruß, Martin

Reply to
Martin Schneider

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.