Kontronik Regler befestigen

Nachdem mir mein Align Regler RCE-BL 100 abgebrannt ist, bin ich auf einen Kontronik Jive 80 HV umgestiegen.

Schade das ich das nicht früher gemacht habe, Warnungen zu dem Align- Regler gibt es ja im Netz zur genüge, z.B.

formatting link

Der Kontronik ist ein toller Regler, bei gleicher Drehzahl bleiben Regler und Motor deutlich kühler.

Was mich grübeln lässt ist folgender Satz in der Anleitung:

Nicht den Regler selbst mit Kabelbindern o.ä. befestigen. > Es könnten Bauteile beschädigt werden.

Zum einen frage ich mich, was denn nun beschädigt werden soll - das Gehäuse ist doch voll vergossen.

Zum anderen ist mir nicht klar, was denn nun "o.ä." ist, mit dem ich den Regler auch nicht befestigen soll.

Ich kann den Regler doch nicht einfach nur an den Kabeln aufhängen? Wie befestigt Ihr den Regler am Heli?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Matthias Taube schrieb:

Ack. Und das nehmen sie ernst.

Das verstehe ich auch nicht so wirklich. Bei den alten wird durch Kabelbinder die Platine beschädigt. Spätestens beim Crash hast Du dann einen irreparablen Platinenbruch. Aber bei den eingegossenen ist mir das unklar.

Um den Regler geschlungene "irgendwasse" ;)

Auf beiden seiten die Kabel fixiert, Regler hängt dazwischen frei, so siehtt das bei mir aus.

Viele kleben den Regler aber mit Klett oder schaum irgendwo drauf.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo,

Am 11.10.10 09:07, schrieb Oliver Varo=DF:

AOL.

Klebeklette im prima Orthop=E4distenqualit=E4t gips nat=FCrlich bei=20

formatting link

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am 11.10.2010 09:07, schrieb Oliver Varoß:

Auf ihrer Webseite habe die folgendes in der FAQ geschrieben:

formatting link

---------------------- Kann ich meinen KONTRONIK Drehzahlsteller mit Kabelbindern befestigen?

Eine Befestigung des Reglers mit Kabelbindern am Modell ist prinzipiell möglich. Es ist dabei darauf zu achten, dass die Befestigung keinen zu starken Druck auf den Drehzahlsteller ausübt, da sonst elektronische Bauteile oder die Leiterplatte beschädigt werden können.

------------------------

Das widerspricht der Anleitung.

Ich werde nun Klettband nehmen.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.