T-Rex Rotorkopferweiterung mit Drucklager

moin gemeinde,

wer seinen t-tex mit zusätzlichen drucklager für verbesserte steuerpräzision aufwerten möchte, kann das rel. leicht selbst durchführen.

an material benötigt man zwei axiallager, z.bsp. von conrad, bestellnummer 214507 und eine 7mm längere welle. bezugsquelle für die welle poste ich noch.

der ring mit dem engeren innendurchmesser ist noch zu gross, deswegen wird er auf 7,2mm mittels einspannen in die dremel und leichtem hin- und herführen auf schleifpapier verkleinert.

das lager wird zu den beiden vorhandenen radiallagern auf der blattseite einfach hinzugefügt, platz dafür ist gerade so vorhanden. die einbaureihenfolge des axiallagers ist von innen her gesehen grosser ring, kugelkäfig, kleiner ring, dünne unterlegscheibe 2,5mm. obligatorisches sichern der m2-inbusschraube nicht vergessen.

viel spass damit,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.