Verkaufe T-Rex V2 Carbon Look

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen T-Rex zugunsten eines kleineren Indoor-Mikrohubis verkaufen.

Es handelt sich um einen im Februar 2005 gekauften T-Rex V2 Carbon Look samt schickem Transportholzkasten. Der T-Rex ist absturzfrei. Den Empfänger möchte ich gerne behalten, lasse ihn aber auch gegen entsprechenden Zeitwert drin. Der Hubschrauber hat etwa 40 Flüge hinter sich, die abwechselnd mit zwei Akkus geflogen wurden. Dementsprechend haben die Akkus je etwa 20 Zyklen hinter sich. Den Gesamtzustand des Helis könnte man fast als neuwertig bezeichnen. Das Fenster in der Haube und das Fahrwerk ist Cadmiumgelb lackiert, was prima mit dem Hochglanz des CfK-Looks harmoniert. Bis auf den Kreisel habe ich damals nur Neuteile verbaut.

Ausstattung und Neupreise:

T-Rex V2 Carbon Look 139.- Rotorblätter SAB CfK 38.- Powermotor und Tsunami30-Steller-Kombo von rc-lipoly.de 119.- Taumelscheibenservos 3 mal SES170 52.- Heckservo Robbe S3107 22.- Lipoakku Tanic 3s/2200mAh 12C/15C 76.- Lipoakku Tanic 3s/2450mAh 12C/15C 89.- Kreisel GY401 gebraucht 100.- Empfänger ACT Digital 8 DSQ 60.- Ersatzteile ca. 50.-

macht zusammen einen Neuwert von knapp 750 Euro.

Zusätzlich gibt´s noch eine ganze Stange neuer Ersatzteile wie CfK-Heck- rohr, Heckriemen, Holz- und Kunststoffrotorblätter wie auch Haupt- rotor- und Heckwellen, Blatthalter etc etc dazu. Der Transportkoffer ist aus lackiertem Pappelsperrholz für den T-Rex massgeschneidert worden und trägt einen grossen flotten blauen Aufkleber im Stile von "Intel Inside" mit dem Schriftzug "T-Rex CfK inside".

Manche T-Rexe haben bei hoher Kopfdrehzahl und schweren Blättern geringfügig hakelige Blattgriffe, weil die Radiallager darin hakeln. Ohne konstruktiven Umbau an Kopf, Blatthaltern o. ä. habe ich dieses Problem mit zusätzlich eingefügten Drucklagern gelöst. Die dafür erforderlich gewordene längere Blattwelle liegt noch vielfach als Ersatzteil dabei.

Sollten die mal aufgebraucht sein, stellt Christian Luksch sie für kleines Geld wieder her. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ohne Probleme wieder auf die herkömmliche Welle und Blattgriffe ohne Drucklager zurückzurüsten. Einfach die Drucklager herausnehmen und kürzere Blattwelle rein.

Das BEC des Stellers ist nachträglich, wie es vom Händler Mayk Göttke von rc-lipoly.de empfohlen wird, mit Kühlkörpern versehen worden.

Der weisse Schrumpfschlauch der Akkus ist schwarz lackiert worden, damit das farblich besser passt. Die Lackierung der Akkus wurde quick&dirty durchgeführt und hat etliche Kratzer.

Preis ohne Empfänger: VB 510 Euro Preis mit Empfänger: VB 550 Euro

Bilder gibt es hier zu sehen:

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Ich sehe geradeauf der Rechnung, dass ich den nicht im Februar, sondern im April gekauft habe und das zu 199.- Am VB-Preis ändert das aber nichts.

cu/2,

Rüdiger

Noch nicht verkauft, noch immer zu haben.

cu/2,

Rüdiger