Empfängerplatzierung im T-Rex

Ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen und keine Vermutungen was denn wohl evtl. vielleicht besser wäre, wenn denn, oder wenn nicht, in Anbetracht...

Gegeben ist ein T-Rex (550) mit einem Spektrum AR6200 Empfänger. Sind Probleme zu erwarten, wenn der Empfänger im Rumpf hinten, unten drin verschwindet? Der Satellit ist außen am Rumpf befestigt und die Antennen des AR6200 verschwinden quasi bis auf ein paar mm komplett im CFK-Rumpf.

Ich habe zwar vor einen Reichweitentest mit reduzuierter Senderleistung durchzuführen, aber wenn da jemand schon Erfahrungen damit hat, würde mich das trotzdem interessieren.

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Aha, ok ......

Ich habe zum Teil Spektrum-Empf=E4nger innerhalb des Chassis platziert. Allerdings nur bei kleineren Helis, also 450er ohne Satellit. Probleme gab es keine. Bei meinem

550er sitzt der Rx auf einer Seite und der Sat. auf der anderen. Da Du ja keinen "Glaubenskrieg" willst: Ich w=FCrde bei Deinem Setup in der Praxis keine Probleme erwarten, funktechnisch optimal ist es nicht.

Gru=DF

Torsten

Reply to
Torsten Vogt

Am Sun, 15 Jan 2012 00:17:37 -0800 (PST) schrieb Torsten Vogt:

Ja, kennt man doch. :-) Ich will nicht unverschämt sein, aber man kann ja alles theoretisieren und zum Exzess treiben. Machen auch nicht wenige, wobei sie im Grunde aber keine Ahnung haben; frei nach dem Motto, ich will auch mal was gesagt haben. Sowas hilft dem OP dann auch nicht wirklich weiter, außer weiter verunsichert zu werden.

Genau so schätze ich das auch ein. Danke für deine Einschätzung!

Reply to
Rainer Wahl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.