T-Rex 600 abgehoben

Nachdem nun endlich der Schnee (weitgehend) von der Wiese verschwunden ist, konnte mein T-Rex 600 seinen ersten Testflug absolvieren.

Zum Glück war von dem Sturm hier bei uns noch nichts zu bemerken.

Offenbar scheine ich die vielen Tütchen doch richtig verbaut zu haben - er schwebt auf Anhieb.

Mit dem Feintuning brauche ich noch ein Weilchen, evtl. werde ich auch mal mit einem erfahrenen Piloten zum Einfliegen Kontakt aufnehmen.

Ich kann alle nur ermutigen, sich so ein Dickschiff zuzulegen: Das Gefühl in der Luft ist gar nicht mit meinem zappeligen BeltCP zu vergleichen.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Gratuliere!

Glaub ich schon dass der viel stabiler ist - sagen ja alle. Aber so gross.........

mfG

Reply to
Manfred D.

Mahlzeit Gemeinde!

Glückwunsch!

Bei mir dauert es noch ein wenig - will ja noch nen anderen Antrieb besorgen...

Ist wohl wie bei unseren Flugzeugmodellen, da fleigen die Großen auch besser als die Kleinen :-)

Nimmst halt meinen 500er :->

Gruß aus dem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Blanker Unsinn. Jetzt wirste aber alt, nich wahr?

;-),

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Frank Steinmetz" schrieb:

Stabiler ist nich gleich besser, oder? Ich flieg auch gerne den 250er. Purzelbäume auf 1m, das macht Spaß. Aber definitiv anstrengender/fordernder als der 600er. Aber das ist doch nicht schlechter? Also, ich möchte beides.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Moin Rüdiger!

Dochdoch, die Großen fliegen viiiieeeel besser - liegt auch daran, dass man sie in unserem Alter besser sieht :-))))

Gruß aus dem überschwemmten Abtauwald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Oliver!

Genau ! Mindestens! Ich auch!

Dazu noch große und kleine Flieger - weia, das Hobby wird langsam teuer...

Gruß aus dem überschwemmten Abtauwald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Hmm, dann laufe ich mal wieder dem allgemeinen Trend grad verkehrt herum nach, baue immer kleiner und kleiner, siehe Birdy DS und MVT,

formatting link
bzw.
formatting link
Besonders das MVT hat mir's derzeit angetan, so richtig was zum total hirnlos-kränken Herumspeeden:

formatting link
formatting link
cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Frank Steinmetz" schrieb:

Die kleinen haben den Vorteil, recht günstig zu sein ;)

Also auch noch Flugboote?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.