Energiewende: Fakten, MissverstÀndnisse, L ösungen

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf
und Flaschen. ;-)
http://www.soil.tu-bs.de/download/downloads/pubs/2007.AFZ-18-990-TMueller-Verursacht-Glas-Waldbraende.pdf

--
---hdw---

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Sie beizeichnen Kernenergie als
an Energieverbrauch an.
Nicht einmal Wind- und Wasserkraft ist heute ohne CO2-Produktion
/ralph
https://aisg.at
Am 25.07.19 um 14:23 schrieb Ralph Aichinger:

gedacht? ;-)

Nichts ist von CO2 Umsatz frei. Auch menschliche Arbeit nicht. ;-)
--
---hdw---

Am 25.07.19 um 15:21 schrieb Horst-D. Winzler: Die menschliche Atemlu> Nichts ist von CO2 Umsatz frei. Auch menschliche Arbeit nicht. ;-)
Also bedingungsloses Grundeinkommen, keiner arbeitet mehr spart CO2,
Ulrich
Hi Horst,

Ich denk noch mit einem Schmunzeln an Omas Kommentar, als sie sich in den 2 CV gesetzt hatte: "So ein Auto will ich auch, da geht ein- und
Marte
Am 26.07.19 um 17:47 schrieb Marte Schwarz:

Ich meine mich zu erinnern, das deine Oma recht hatte. Das Ein- und Aussteigen beim 2CV ist leichter gewesen als bei den modernen Autos.
--
---hdw---

Hi Horst,

Aber sicher hatte die recht. Selbst beim Za4a sitzt man tiefer.
Marte

Am 25.07.19 um 15:21 schrieb Horst-D. Winzler:

Falk D.
Am 25.07.19 um 14:23 schrieb Ralph Aichinger:

- E-Bikes und E-Roller werden/sind erlaubt. - Die Elektroteile bekommen irgendwann ein keines Dach, damit man sie auch bei Regen nutzen kann.
Kurierfahrern, weil sie auch einen kleinen Stauraum bieten. - Die Fahrzeuge werden auch an den Seiten geschlossen, damit es im Winter und bei Sturm nicht so kalt und nass ist.
man sich sonst von dem erfolglosen Nachbarn differenzieren.

derzeit in der Gesamtbetrachtung sogar mehr CO2 erzeugen als ein
einfach noch zu immens.

erneuerbaren.
"Erst wenn wir am Abgrund stehen, entwickeln wir uns weiter."
aktiv und steuernd in das Klima eingreifen. Chemikalien in der
riesige Energiemengen mit vertretbaren Nebenwirkungen urbar macht, sondern, wie man mit einem Bruchteil pro Person auskommt, ohne gleich
alleine sparsamer werden - vorausgesetzt, dass wir es mal schaffen, auch die Flugzeugtransporte angemessen zu besteuern.
Marcel
Am 26.07.19 um 08:42 schrieb Marcel Mueller:

--
---hdw---

nach oben wirkt.
/ralph
https://aisg.at
Am 26.07.19 um 11:57 schrieb Ralph Aichinger:

Immerhin wurde die Existenz der Schwerkraft noch nie bewiesen.
Gernot
--

dem CO2-Gehalt der Luft und der der globalen Temperatur."

/ralph
https://aisg.at
Am 26.07.19 um 08:42 schrieb Marcel Mueller:

Das ist mehr ein Lernen, wie man den Tod auf andere lenkt.
Falk D.
Marcel Mueller wrote:

nach Wohlstand streben, frisst alle Sparanstrengungen auf. Einzig
von uns Menschen hilft nachhaltig: Der Umwelt *und* der Erhaltung und Steigerung unseres Lebensstandards.
In Westeuropa geschieht die Reduktion schon von allein - wenn wir
--

www.achgut.com/artikel/uschis_beste_nachfolgerin
https://vera-lengsfeld.de/2019/07/12/verfassungsschutz-erklaert-grundgesetz-fuer-verfassungsfeindlich

Zum Beispiel, dass wir jetzt schon Bedingungen entwickeln, der denen
dass sie nicht skalierbar sind.

ja nicht hilft, weil andere schuldig sind...
Marte
Am 29.07.19 um 10:41 schrieb Marte Schwarz:

Nahrungshahn zudrehen?

Wirtschaftswachstum beinhaltet auch und besonders Material und
ihrer hohen Leistungsaufnahme extra zu besteuern. Diese Idee kam nicht
Verbesserungen geben wird. Sie hatten recht, denn die heutigen kommen
Ich denke, ein freier Markt mit eben Konkurrenten ist durch nix zu
--
---hdw---

Am 29.07.19 um 11:15 schrieb Horst-D. Winzler:

Gernot
--

Am 29.07.19 um 11:44 schrieb Gernot Griese:

--
---hdw---