Ersatzkabel fuer Kabeltrommel

On Tue, 28 Jun 2011 09:06:53 +0200, Martin Eckel wrote:

Tu dich zusammen mit jemandem, der eine Kabeltrommel braucht.
Beispielsweise ist bei mir ein großes Eck aus der Seite gebrochen, als ein Ast draufstürzte.
Ansonsten: Kabeltrommeln zusammen mit Kabel werden oft weit billiger angeboten als das Kabel selbst.
Gerade bei deinen Schadensbildern würde ich mich mit eher einfachen Kabeln abgeben. Dass z.B. mein einfaches Kabel bei Frost deutlich steifer ist als eine "echte" Gummileitung, das stört mich als Nichtprofi wenig.
Schönen Gruß Martin

Ich wrde dazu neigen, eine gnstige Verlngerung aus H07RN-F oder quivalent zu kaufen und die Kupplung abzuschneiden. Die gibt es mitunter recht gnstig (allerdings zumindest hier selten ber 25m Lnge) und die Leitung ist mir einfach im Alltagsbetrieb sympathischer weil weicher, auch bei Temperaturen >15C. Das H05VV-F meiner IKA- Gartengertetrommel ist erst bei direkter SOnneneinstrahlung und 25C so flexibel wie ich es gerne htte, darunter grenzt es eher an brettsteif.
sg Ragnar