IR Schalter oder noch besser Dimmer für Leuchstoffröhre

Hi,
Kumpel von mir möchte seine Leuchstoffröhre an der Decke mittels
Fernbedienung vom Bett aus ein und ausschalten oder noch besser Dimmen.
Ich habe einen Dimmer für mein Halogenlicht der auf jedes IR Signal
reagiert, man kann also jede Fernbedienung nutzen.
Ich weiss aber dass das mit ner Leuchtstoffröhre nicht so ohne weiteres
geht.
Ausserdem hab ich so einen IR Dimmer nur noch einmal bei eBay gefunden..
Weiss jmd. was man dafür braucht und wo es sowas gibt (also nen IR Schalter
oder spezieller Dimmer) ?
Schonmal Danke!!
Jan
--
Sie wollen Ihr eigenes Webprojekt? Besuchen Sie uns auf

Besuchen Sie auch meine private Homepage:

Jan Stuhlmann