Kupferqualifizierung letzte Meile

Hallo

Wir wollen unsere Telefonleitungen auf Tauglichkeit für z.b. DSL, Modembetrieb 56K, Telefonie testen. Dafür haben wir versuchsweise von Trend den Tester ALT2000 eingesetzt. Das Gerät ist nach unserer Meinung gut für unsere Zwecke geeignet. Bevor wir aber für das Gerät soviel Geld ausgeben wollte ich Wissen ob hier jemand mit diesem Gerät arbeitet. Oder hat hier jemand einen anderen Tester den er empfehlen kann.

MfG Manfred

Reply to
Manfred Ohlinger

Wobbel-Generator und Pegelmesser?

Dirk

Reply to
Dirk Bossenz

Manfred Ohlinger schrieb:

Ich fand und finde den ALT2000 sehr hilfreich, besonders als Geräte-Paar. Ich habe diese Geräte vor einem Jahr getestet. Kritikpunkt: Die viel zu kurze Akkulaufzeit, falls das nicht mittlerweile behoben ist (einen Arbeitstag sollten die Gerätschaften schon durchhalten).

Gruß,

Thomas

Reply to
Thomas Kubein