Letzte Infos DRMM 2004

so leutz,

das treffen naht ja mit riesenschritten. kewl!

ein paar infos:

bitte lest euch vorab unsere flugordnung auf

durch, das erspart mir fragen beim frühmorgendlichen briefing. meinereiner wird morgens flugleiter sein, mittags dann robert. trotzdem gilt die regel, wer zu oft hinterm zaun, ohne dort was zu suchen zu haben, zu einer runde verurteilt werden wird ;-) der begriff "zu oft" ist definiert als "einmal, aber beim zweiten mal......" ;-)

dieses jahr werden die lebensmittel per bon ausgegeben. zu diesem zweck gibt´s morgens bons zu kaufen, die dann eingelöst werden können. nicht gebrauchte bons werden erstattet. bitte kauft ausschliesslich morgens bons, damit mittags und abends kein kassenhelfer mehr benötigt wird! nett wäre es, wenn wir uns auf eine gemeinsame mittagszeit von ca. 12:30 bis 13:30 einigen könnten, damit man das grillen effizienter und schmackhafter gestalten kann.

das frühstück wird dieses jahr nichts kosten, wird aber aus hygienischen gründen auf marmelade und margarine beschränkt. wurst und butter halten sich einfach nicht gut.

der steakpreis wurde von 3 auf 2,5 euro gesenkt.

Die teilnehmerzahl hat mittlerweile wieder nahezu den gleichen stand wie letztes jahr, also ist sparsames parken und zelten angesagt. kring mer scho auffe reihe.

cu´2,

rüdi´ger

[...]

Ruediger Zoll :

:-(

Oh oh... wir haben ein neues Zelt...

Ich sehe schon einen bluehenden Schwarzmarkthandel auf uns zukommen!

Ich sehe schon einen bluehenden Schwarzmarkthandel auf uns zukommen!

Ich sehe schon einen bluehenden Schwarzmarkthandel auf uns zukommen!

Ich sehe schon einen bluehenden Schwarzmarkthandel auf uns zukommen!

Reply to
Peter Stegemann

Kannst du nicht die Druckvorlage ins Netz stellen, dann brauchts auch keinen Kassenhelfer :-) :-) :-)

Peter darf natürlich weiterhin für sein Steak 3 Euro bezahlen ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Kann man auch abends Bons kaufen?

------------>>>>>>>>>>>>>>>>

Reply to
Stefan Schumacher

[...]

OK, auch wenn hier die Flieger leider eindeutig in der Ueberzahl sind, aber gibt es auch ein DRMM-Schiffstreffen? So als Ausgleich?

Ein paar Schiffchenbauer gibt es hier ja doch und die mal zu treffen, waere doch auch mal was.

Reply to
Thorsten Bremer

servus thorsten! ;-)

Thorsten Bremer schrieb:

warum nicht? müsste man nur aus der taufe heben.

cu/2,

rüdiger

Moin Torsten, moin Rüdiger,

Ruediger Zoll tastaturisierte:

Glänzende Idee. Wo? Wann? :-)

Dann lass' schon mal den Bagger anrollen und ich meine nicht den von Sebastian. In eurer Pampa gibt's ja nicht mal Pfützen. Schiffchenbauer sitzen bei euch doch wirklich, in einer Beziehung jedenfalls, auf dem Trockenen. ;-)

Tschüß Michael

Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates (Karl Marx)

Reply to
Michael Reuß

Thorsten Bremer :

Wenn sich genuegend Schiffchenbauer anmelden, kann man bestimmt einen Pool organisieren :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallochen ;-)

Peter Stegemann schrieb:

Neben meiner Papierschwalbe zur Haupttagesordnung wuerd ich dann auch ein solches Schiffchen beisteuern

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

moin michael! ;-)

ich schrieb absichtlich "müsste man nur aus der taufe heben", und nicht "müsste ich nur aus der taufe heben".

cu/2,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

Momomoment.... Ach, so schnell geht das :-))

Na ja, mal drueber nachgedacht habe ich schon, weil ich regelmaessig an unserem Freibad langgehe. Mit sonstigen Seen oder Tuempeln sieht das hier eher mau aus (Marburg, mitten in Hessen und von Bergen umgeben).

Nur ich habe keine Ahnung, wie man so eine Idee einem Schwimmbadbetreiber am besten "verkauft". Als Alternative wuerde sich auch noch der kommerzielle Badesee hier anbieten, damit waere dann auch automatisch das Essens- und Kloproblem geloest.

In einem Schwimmbad koennte man dann auch automatisch vernuenftig U-Boot fahren, die sonstigen Treffen sind ja immer so weit weg.

Mal sehen. Ob es ein DRMM-Tuut also noch dieses Jahr geben koennten? Und ob die Resonanz gross waere? Denn auch die Anmeldeliste fuer DRMM-Absturz ist ja eher nicht so lang.

Reply to
Thorsten Bremer

Moin Stefan,

Stefan Koppmann tastaturisierte:

Ich habe mir sagen lassen, dass in nicht allzu weiter Ferne (so 3 - 4 km) zum Flugplatz ein kleines Flüsschen ist, wo einzelne DRMMler zum Baden hinfuhren. Da hättest du bestimmt auch dein Schiffchen schwimmen lassen können. Wenn ich letztes Jahr ein bisschen schlauer gewesen wäre (Erdkunde war nie meine Stärke), hätte ich meinen Raddampfer bestimmt mitgebracht.

Das würde ich so nicht sagen. Wie man an Rüdis Verkäufen sieht, tun die Meisten nur unheimlich heimlich. ;-)

Tschüß Michael

Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates (Karl Marx)

Reply to
Michael Reuß

Hallo,

Am 16.06.04 schrieb Bernd Laengerich:

Aber Kaffee dafuer nicht.

Ein spaerlicher Ausgleichsversuch ...

Hallo Verantwortlicher,

Am 16.06.04 schrieb Thorsten Bremer:

An sich war das DRMM-Treffen mal ein Tabula rasa-Entscheid von Ruediger, weil vorher ein wochenlanges Pow-Wow stattfundete, wo und wie man denn nun die Flieger und die Bootfahrer zusammenbringen koenne. Und vielleicht gar die Autler.

servus patrick!

Patrick Kuban schrieb:

das stimmt doch garnicht. klar gibt´s kaffee.

versuch mich nicht mit suggestivzahlen zu verwirren, die preisliste ist eh schon gedruckt.

;-),

rüdiger

Ruediger Zoll aeusserte:

und da ich nicht dabei sein kann, lasst einen schoen lauten Picojet fuer mich fliegen (Wolfgang, Martin - euer Job...)! Ich werde das Wochenende mit aufgeschlitztem Bauch im Krankenhaus verbringen und vom Fliegen traeumen ;-)

Gruss und viel Spass Chris

Reply to
Chris Benndorf

Ach herrjeh. Dann besser Dich und laß die Schwestern nicht zur Ruhe kommen :-)

servus chris! ;-)

ärks. hals- und beinbruch!

cu/2,

rüdiger