NETZADAPTER DIGI CAM FUJI A 201

hi, hat einer von euch eine ahnung was für einen Netzadapter ich brauche, wenn ich NICHT den orginal von FUJI 3 Volt nehmen möchte...

interessant für mich wäre:

  1. WIEVIEL mA muss ich nehemen
  2. Welchen Stecker hat er (an der Cam)
  3. Welchen alternativen Adapter kann ich kaufen.....

vieleicht hat jemand Erfahrung bin für jeden Rat dankbar

mfg Dieter

Reply to
Netcologne
Loading thread data ...

Hallo Dieter,

ich nehme an, du heißt nicht zufällig "Netcologne" mit Nachnamen?

[Netzteil für Fuji Finepix mit NiCd Akkus]

Das Netzteil heißt AC-3V. Und hat folgende Daten:

3V, 1.5A, 4.5VA

Du hast doch die Kamera, oder nicht? Runder Steckverbinder (Hohlstecker) mit 4mm Außendurchmesser.

Keine Ahnung. Aber normalerweise alles, was bei einer Spannung von

3V einen Strom von 1.5A liefern kann. Achtung: Ungeregelte Netzteile haben eine hohe Leerlaufspannung.

Ja. Ich habe eine FinePix mit LiIonen-Akku. (5V Netzteil) Mit deren Spannungsversorgung habe ich mit mal ein bischen beschäftigt. siehe:

formatting link

Nicht Hitech aber sehr robust und funktional.

Freundliche Grüße Tobyas

Reply to
Tobyas Hennig

Tobyas Hennig schrieb:

Was hätte denn gegen einen Low Drop Regler gesprochen (ja, es gibt nicht nur 78xx)? Da gibt es von Maxim, National, ST, LT, etc. verschiedenen Typen mit teilweise

Reply to
Martin Lenz

Martin Lenz schrieb:

Nichts. Ich hatte aber alle Teile für diese Variante hier rumliegen. Und die Verlustleistung ist die Selbe. Eigentlich wollte ich auch mit StepUp / -Down Reglern die Solarzelle bei geringer Helligkeit besser ausnutzen, jedoch habe ich mich davon überzeugen lassen, dass die Verluste durch solch einen Regler den Mehrertrag nicht wert sind. Und so ist es dann bei der Einfachstvariante geblieben.

Das ändert jetzt aber nichts an den Leistungsdaten des Ladegerätes, nach dem Dieter gefragt hatte.

Freundliche Grüße und danke für den Hinweis Tobyas

Reply to
Tobyas Hennig

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.