Suche ├ťbertrager

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. F├╝r ein Bastelprojekt (Telefonhybrid) bin ich auf der suche nach einem passenden ├ťbertrager. In der
Beschreibung zum Schaltbild steht[1] nur:
,--- schnipp | Standard telephone line transformers easily available. One common | transformer type has 600 ohm primary and 600 ohm centre-tapped | secondary. In centre-tapped secondary each secondary side presents 150 | ohm impedance. `--- schnapp
Demnach m├╝sste es also ein 1:1 ├ťbertrager sein, mit 600 Ohm Impendanz und Mittelabgriff auf der Sekund├Ąr-Seite. Leider konnte ich bei den ├╝blichen Verd├Ąchtigen (Conrad, Reichelt, Pollin, ...) nichts passendes finden. Hat jemand eine Quelle f├╝r einen "standard telephone line transformer"? Oder kann mir jemand Ger├Ąte nennen in denen ich so ein Ding finden k├Ânnte (z.B. Modem)? Dann w├╝rde ich mir was zum ausschlachten suchen.
Danke und Gru├č Dominique G├Ârsch
[1] http://www.epanorama.net/circuits/teleinterface.html#simplehybrid unter "Modified circuit".
Add pictures here
Ôťľ
Dominique G├Ârsch wrote:

Das muss eine sehr alte Bastelanleitung sein.

Die gibt es fast nur noch in alten Telefonen. Am besten auf dem Flohmarkt mal nach einem mit Waehlscheibe Ausschau halten. Wir haben hier Thrift Stores, wo Leute nicht mehr gebrauchtes spenden, was dann fuer gute Zwecke verkauft wird. Wenn es so Laeden bei Euch auch gibt, da findet sich fast immer ein altes Telefon fuer wenig Geld.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
Ôťľ