Suche Übertrager

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Für ein Bastelprojekt (Telefonhybrid) bin ich auf der suche nach einem passenden Übertrager. In der Beschreibung zum Schaltbild steht[1] nur:

,--- schnipp | Standard telephone line transformers easily available. One common | transformer type has 600 ohm primary and 600 ohm centre-tapped | secondary. In centre-tapped secondary each secondary side presents 150 | ohm impedance. `--- schnapp

Demnach müsste es also ein 1:1 Übertrager sein, mit 600 Ohm Impendanz und Mittelabgriff auf der Sekundär-Seite. Leider konnte ich bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Reichelt, Pollin, ...) nichts passendes finden. Hat jemand eine Quelle für einen "standard telephone line transformer"? Oder kann mir jemand Geräte nennen in denen ich so ein Ding finden könnte (z.B. Modem)? Dann würde ich mir was zum ausschlachten suchen.

Danke und Gruß Dominique Görsch

[1]
"Modified circuit".
Reply to
Dominique Görsch

Das muss eine sehr alte Bastelanleitung sein.

Die gibt es fast nur noch in alten Telefonen. Am besten auf dem Flohmarkt mal nach einem mit Waehlscheibe Ausschau halten. Wir haben hier Thrift Stores, wo Leute nicht mehr gebrauchtes spenden, was dann fuer gute Zwecke verkauft wird. Wenn es so Laeden bei Euch auch gibt, da findet sich fast immer ein altes Telefon fuer wenig Geld.

Reply to
Joerg