S: Bauteile

Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich vereinzelte Bauteile für eine Übertragungsstrecke bestellen, dies betrifft zum Beispiel Multiplexer. Die Strecke ist ein Versuchsaufbau und hat (noch) keine näheren Spezifikationen, außer: Quadraturmodulation mit einer Trägerfrequenz von 2,4 GHz, 1:4 MUX ...Funkkanal... 4:1 DEMUX, Demod/,A/D

Ich suche eine Übersicht, in der verschiedene MUXer aufgeführt sind (am besten hierarchisch), um sie dann nach verschiedenen Kriterien zu vergleichen, z.B. Schaltgeschwindigkeit, Kosten usw. und so den Kreis der in Frage kommenden Modelle einzuschränken.

Bei Conrad bin ich diesbezüglich nicht befriedigt worden, konnte auch per google nichts treffendes finden. Vielleicht kann mir jemand Standard-Internetadressen nennen, die mir weiterhelfen könnten.

Gruß, Matthias.

Reply to
Matthias Stock

Matthias Stock schrieb:

Hallo, Unrat ist dafür auch keine Adresse. Eine Übersicht kann ich dir auch nicht liefern, aber ein paar Adressen zum Schmökern:

Die bessere Gruppe ist de.sci.electronics.

HTH Grusz Niko

Reply to
Nikolaus Heimes

Hallo Nikolaus, hallo Matthias!

Das Unrad keine passende Adresse ist, sollte man eigentlich wissem, wenn man es bis zur Diplomarbeit geschafft hat. Genauso sollte man in der Lage sein, mit einer Suchmaschine (hint: das muß nicht immer Google sein) die gewünschten Info's zusammenzustellen. Und das derart genaue Infos nicht in Tabellenform (möglichst noch tagesaktuell) im Web abrufbar sind, sollte eigentlich auch klar sein...

Kopfschüttelnd Thorsten

Noch ein Tip: Für den Einstieg ist

dein Freund. Dann sollte auch die Frage der Bezugsquellen annähernd geklärt sein.

Reply to
Thorsten Ostermann

Hallo Nikolaus,

Bin bei municom, minicircuits und macom fündig geworden. Dennoch danke für Deine Hilfe.

Gruß, Matthias.

Reply to
Matthias Stock