Pulse von Drehgeber auf PROFI BUS

Hallo,

habe folgendes Problem vorliegen.

Es werden die Umdrehungen einer Rolle durch einen eingeklebten Magnet und einen Reedsensor (2-Draht) erkannt. Drehzahl max. 10 /s -> 10Hz. Der Sensor schaltet sehr kurz: ca. 1ms und prellt auch noch bisschen.

Es muessen nun parallel 12 solcher Signale erfasst und auf Profibus zur Verfügung gestellt werden.

Ich suche jetzt Zählermodule mit einstellbarer Filterung, die einen Zählerstand auf Profibus weitergeben.

Gibt es so was schon fertig am Stück ? Oder muss ich wohl oder übel ein modulares System mit 12 Zählermodulen nehmen?

Hat jemand Erfahrung mit sowas ?

Gruss Ralf

Reply to
Ralf Stuber
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.