GX53 ESL und Rahmen

Hallo,

ich plane die Umrüstung einer Deckenbeleuchtung von Halogen auf ESL. Vorhanden sind 8cm Bohrlöcher und ca. 7, cm Einbautiefe.

Ich überlege, Einbauspots für GX53 zu nehmen. Diejenigen, die ich gefunden habe, werden angegeben als zugelassen für GX53 ESL bis 9W.

Ich überlege aber, GX53 mit 11W einzubauen. Die für 11W zugelassenen entsprechenden Rahmen erfordern aber 8,5cm Bohrloch. Daher meine Fragen:

Gibt es Erfahrungen, ob ESL mit GX53 bei 11W deutlich wärmer werden als 9W? Lohnt der Aufwand, die Bohrlöcher zu vergrößern, um 11W einbauen zu können?

Dank im Voraus

Andreas

Reply to
Andreas Koerber
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.