VideoCamera mit Software-Zoom über PC

Hallo,
ich suche eine Video/Digital-Camera mit Zoom den man über einen PC benutzen kann.
Sie sollte einen Treiber haben, der über DirectShow nutzbar ist.
Kenn jemand so ein Gerät?
Danke
Am 28.08.2009, 09:41 Uhr, schrieb Peter Ziegler

Hmm... also diverse IP-Kameras sollten das können... so eine Mobotix z.B. ...

.. wobei das aber eher schwierig werden wird, im Verein mit der anderen Eigenschaft. Keine Ahnung, ob es Videokameras gibt, deren Zoom sich ebenfalls per FireWire fernsteuern ließe. Bei meiner Canon MV900 geht es bspw. wohl nicht.
Ansgar
--
*** Musik! ***

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Leg aber starke Herzmedikamente in Reichweite, bevor Du Dir bei Mobotix die Preise anschaust. ;-)
Tschüs,
Sebastian
Sebastian Suchanek wrote:

Wieso das denn? Meines Wissens gelten die in ihrem Marktsegment eher als Low-End, die Konkurrenz nimmt oftmals das Doppelte und mehr...
Aber ob der OP überhaupt eine fernsteuerbare Netzwerkkamera sucht? Was soll denn damit gemacht werden? Wozu Directshow? Worüber soll der Zoom gesteuert werden (Directshow kann das nicht)?
Hergen

Der Standard-Treiber bietet jedenfalls die Möglichkeit, die normalerweise ausgeblendet ist bzw disabled.
Daher liegt die Vermutung nahe, das es geht.