Regler/Steller mit PC Anschluß

Hallo
Ich habe vor einigen Wochen einen Bericht über einen Regler in einer
Modellbauzeitschrift gelesen.
Es wurde beschrieben, dass der Regler mit einer Programmier-Karte oder mit
dem PC über ein Kabel an der RS232 programmiert werden kann und das der
Preis für die Karte sehr günstig ist.
Leider habe ich mir den Hersteller des Reglers nicht aufgeschrieben und als
einzigen Regler mit preisgünstiger Programmier-Karte habe ich die Apollo
Regler von JSB-GmbH gefunden (4.99 ?).
Habe aber keinen Regler mit PC-Schnittstelle gefunden.(Heli-Regler /
Steller)
Hat noch jemand eine Idee ??
Danke für die Hilfe
Ralf
Reply to
Ralf Dausend
Hallo Ralf,
Über'n Rechner gibt's sowas schon seit etlichen Jahren von LMT/Alexander Söll zu den Lehner-Motoren, außerden von Patrick del Castillo/Castle Creations, Pichlers "Pulsar"-Controller, die Hyperions bei KD-Modelltechnik und die SBL-Eigenbaucontroller von Thomas Radezki/Milan Lulic. Was Du meinst, ist aber sicher die Programmierkarte von Jeti, die Advance plus. Die kostet fünf Euro oder so ähnlich und erspart einem das nervende Abzählen der senderverursachten Piepse, um die Abschaltung von NiXX- auf Li-Akkus umzustellen.
HTH
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
"Ralf Dausend" schrieb:
Das interessanteste in der Richtung ist wohl der Jeti Spin. Der hat nicht nur die üblichen Möglichkeiten mit Programmierung über Karte oder PC, sondern er logggt auch Drehzahl/SPannun/Strom und über die "Programmierkarte" laßen sich die Werte noch am Flugplatz auslesen.
Dazu kommt ein getaktetes BEC.
Könnte der Jazz Killer werden, wenn sie auch noch die Regelung in den Griff bekommen haben. Die ist bei den Vorgängern von Hacker/Jeti ja wirklich grauenhaft.
Habe aber keine Erfahrung damit, die Features hören sich aber echt klasse an.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß

Site Timeline