Fake?

Loading thread data ...

"Carsten Thumulla" schrieb im Newsbeitrag news:5677b$4d70a78b$d9ba2c2a$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Hi, das haben wir alle doch schonmal gemacht. Hat aber bislang nie gefunzt. Ist vielleicht ne spezielle Russenkamera?

Reply to
gUnther nanonüm

Am 04.03.2011 10:43, schrieb gUnther nanonüm:

Aber den Bildschirm nicht angeblitzt?

Carsten

Reply to
Carsten Thumulla

"Carsten Thumulla" schrieb im Newsbeitrag news:58c1b$4d70b98d$d9ba2c2a$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com...

Hi, doch, auch das. Wimre tat das die erste Kam "vollautomatisch", ließ sich nichtmal verhindern. Irgendsone Kodak.

Reply to
gUnther nanonüm

Am 04.03.2011 09:46, schrieb Carsten Thumulla:

formatting link

Vermutung: Der Blitz hat nicht nur Licht gesendet, sondern auch noch einen ordentlichen EMV-Puls mit. Bildschirm = Antenne. Diese schlägt auf die Hardware des Grafik-Klimbins ein, die daraufhin teilweise ihren Dienst quittiert. Ist ja auch nur ein Computer, der auch abstürzt, wenn ihm seine Stromversorgung Schwierigkeiten macht. Wenn da irgendein Baustein etwas grenzwertig arbeitet, kippt er halt mit dem EMV-Puls vollends um und produziert einen Absturz der Grafikkarte. Ob sie sich mit neuen Information wieder fängt, wird leider nicht erwähnt. Möglich wär's.

Reply to
Christoph Müller

Am 04.03.2011 15:01, schrieb Christoph Müller:

jenau! Bildschirm halbseitig gelähmt

Carsten

Reply to
Carsten Thumulla

? - Wo zur Hölle sollte der her kommen? Aus dem 0,5ccm großen Blitzkondensater der Digiknipse? Nicht wirklich.

Was allerdings funktionieren kann, ist dass man die Dünnfilmtransistoren (TFT) mit dem Licht durchsteuert. Was passiert, wenn man das für alle Zeilen gleichzeitig macht, wäre zu klären. Normalerweise sind die dazu da, um genau das zu verhindern.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

"Marcel Müller" schrieb im Newsbeitrag news:4d712bbf$0$6973$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Hi, aber das bedeutet nur einen komplett weißen oder schwarzen Bildschirm. Ich tippe eher auf "Solarzelleneffekte" durch den Lichtimpuls. Wenns denn nicht gefaked war.

Reply to
gUnther nanonüm

wieso? Es wurde doch nur die eine Schirmhälfte hinreichend angeblitzt. Für den Effekt müsste es sowieso die Spaltentreiber gefetzt haben. Die Dinger sind bei manchen Geräten ziemliche Mimosen.

Der Effekt könnte aber nur im Backlight wirken, und auch das nur wenn es ein LED-Backlight ist und wenn die Wellenlänge passt, was ob der Tatsache Xenon-Blitz -> LED eher abwegig ist. Und selbst wenn, würde es die Scharfe Abgrenzung des ausgefallenen Bereichs nicht erklären.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.