Blöde Frage zu Empfänger/Sender

Hallo NG, habe einen Graupner Sender(FM,40MHz) und kaufe mir nun noch passenden Empfänger dazu, ist es egal, wenn meinetwegen der Empfänger 1Kanal mehr (wegen mir auch weniger) hat, also kann man dann einfach eben nur auf den gesendeten (bzw einem weniger) empfangen, oder gibts da Komplikationen?? Achja, kann es sein, dass sich nicht jeder Empfänger(FM,40MHz) mit meinem Sender versteht?

Gruß, Hannes Nagel

Reply to
Hannes Nagel
Loading thread data ...

Komplikationen?? ja, nein ;-) Es ist EGAL wieviele Kanäle der Empfänger oder Sender hat. Du kannst also ohne Bedenken einen 6 kanal Empfänger an einem 12 Kanal Sender betreiben (oder umgekehrt). .. sonst wäe ich auch arm wenn ich mir für meinen Sender nur 12 Kanal Empfänger kaufen müsste ;-))..

Wäre die Frage welchen Sender du hast. Ich kann nicht für alle Modelle reden, aber bei den bekannteren, Graupner, MPX , Futaba usw. kannst du jeden Empfänge betreiben solange es PCM (oder war es PPM??) ist, also die einfachere, normalere Modulation. Auch drittanbieter, zB ACT Empfänger gehen am Graupner, MPX usw.

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Hallo,

Danke dafür, Hannes

Reply to
Hannes Nagel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.