Geräuschgenerator Diesel

Hallo,

sicher kennt jemand die Dieselgeräusch Platine von Conrad. Sie reagiert sogar auf veränderliche Motorspannung und kann die Drehzahl variieren. Allerdings klingt der Motor nach einem mit wenig Zylindern, also eher Fischkutter oder Klein-LKW. Kann man da durch Eingriff in Widerstände und Kondensatoren den Sound aufpimpen?:-)

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

Hallo Eric,

Eric Wick schrieb:

Schalt doch zwei in Reihe -> 12 Zylinder Reihenmotor, oder 2 Stück parallel in V-Form geschaltet (V12), aber ich denke die ultimative Lösung ist 5 oder 7 Stück in Sternschaltung 30 oder 42 Zyl Dieselstern, das wärs doch! :-)))

Grüße, Jochen

Reply to
Jochen Hammer

GR=D6HL ... m=F6ge mir bitte jemand ein Taschentuch reichen ... ROFL

Gru=DF Roland ... und Danke! :-)))

--=20 SuSE 9.3 prof - KDE - Postfix - Kontact - OpenOffice - VDR - Nexus-S 2.=

2 ... es ist alles nur ein Traum ... (c) Aktives Mitglied des Kunst- und Kulturverein Melle e.V. - ICQ 234 817 3= 73
Reply to
Roland Andres

Eric Wick schrieb:

Trigger Ralf mal an:

formatting link
MfG geko

Reply to
Gerd Kosbab

Eric Wick schrieb:

Hallo Eric,

diese Platine hab ich auch vor Jahren gelötet. Der Sound ist etwas dürftig aber nur bei der "falschen" Lautsprecheranordnung. Ich habe extra dafür ein Gehäuse gebaut. Dann war's für mich mit dem Sound i.O..

Bei "noch mehr" Zylinder verschmieren die Geräusch dann wahrscheinlich sehr stark (nix Diesel).

Schau mal bei Panzermodellbauern, die haben bessere aber erheblich teurere Sachen

Gruß Matthias

Reply to
Matthias D.

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.