Hersteller Tamiya-kompatible gedrehte Stecker?

Hallo Alle,

beim Blauen Klaus gibt's Steckverbinder mit einem Tamiya-Gehäuse aber gedrehten Kontakten (starrer Stift, Lamelle in der Buchse), Artikel

224002.

Kennt jemand den Hersteller dieser Stecker?

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz
Loading thread data ...

Moin Oliver,

Oliver Betz schrieb:

Als DRMM-Orakel kann ich Dir Patricks Antwort schon jetzt vorab entgegen schmettern:

TamiXX-Verbindungselemente sind, wenn sie denn normal oder vergoldet, normaler oder insbesonderer vergoldeter Müll.

hth,

Rüdoger

Reply to
Ruediger Zoll

"Ruediger Zoll" schrieb:

Da brauchts ja nun wirklich kein Orakel zu;-) Die Dinger sind und bleiben M... Unschlagbar sind die vergoldeten 4mm-Büschelstecker (wie hier ja vor kurzem auch schon erwähnt). Und wenn das Stecksystem klein sein soll, sind die grünen MPX Teile erste Wahl. Die hab ich nun schon seit 'Markteinführung' in Gebrauch- und schon problemlos! mit Strömen gequält bei denen hier wohl so manch einer mehr als nur den Kopf schütteln würde (z.B. Einsatz mit 20Zellen und Keller oder Ultra Bürstenmotoren/ Ströme jenseits von Gut und Böse).

Micha

Reply to
Michael Schlücker

Hallo Ruediger,

[...]

Patricks Antwort habe ich schon in einer Mailingliste bekommen - und sie ist unzutreffend.

Ich schrieb ja nicht "Tamiya-Stecker" sondern "Tamiya-kompatible Stecker", und ich schrieb auch "gedreht" und "Lamelle".

Ich gehe davon aus, daß weder Du noch Michael den Artikel 224002 auch nur in der online sichtbaren Abbildung angesehen haben.

Ich habe so ein Ding schon mal inspizieren können, und in der Buchse scheint ein ordentliches Kontaktsystem zu sein (Lamelle).

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

"Michael Schlücker" schrieb:

[...]

Verwechsle nicht Büschelstecker mit Lamellensteckern. Die meisten heute erhältlichen Büschelstecker sind Mist.

Du meinst Stecker mit Kontaktlamelle. Schau mal beim Hersteller nach, z.B. Multi-Contact.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Ingrid schrieb:

[...Conrad 224002...]

"scheint" war die richtige Formulierung.

In der Buchse ist zwar tatsächlich ein Lamellenkäfig, aber zur Hülse hin schlecht vergoldet [1].

Der gedrehte Stift hat eine etwas rau(h)e Oberfläche, deshalb kratzt es leicht beim Stecken und Ziehen. Bäh.

Für diese Fertigungsqualität finde ich 5EUR nicht angemessen.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

"Oliver Betz" schrieb:

Nö. Ich meinte schon Büschelstecker. Über die 'meisten heute erhältlichen' kann ich latünich nicht urteilen- mein Bestand ist gut zwei Jahrzehnte alt, stammt aus Laborbedarf und ist immer noch wie neu :-)

Micha

Reply to
Michael Schlücker

"Michael Schlücker" schrieb:

(Zitate wieder ergänzt)

vergoldete Büschelstecker hatte ich noch nicht in den Fingern, meine haben überwiegend Ag, manche Ni Oberfläche. In der normalen Distribution sind die wohl eher unüblich.

Wo wurden die hier unlängst erwähnt? Habe in der letzten Zeit hier nicht so genau mitgelesen.

Das ist ja nicht alt - zumindest was Kram im Elektro(nik)labor angeht.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.