Hobby-Land Telemaster

Hallo, Stefan,

snipped-for-privacy@wessels-privat.de schrieb:

Wohlja!

Das hängt sehr stark vom Dämpfer ab. Die von OS lieferbaren Dämpfer widersprechen Deinem Ansinnen deutlich.

Auch nicht grad Taschengeldfreundlich, aber dem Lärmpegel und dem Klang zuträglich sind entweder eine Genesis-Pipe (wobei die mehr auf Drehzahl ausgelegt ist) oder ein Krumscheid Topfdämpfer. Letztere setze ich sowohl beim 91FX, als auch beim 120AX und beim 160FX ein. Ergebnis: Mehr Leistung, weniger Krach. Ich hab schon genug Elektro- flieger erlebt, die subjektiv lauter bzw. unangenehmer waren.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich
Loading thread data ...

Hallo, Stefan,

snipped-for-privacy@wessels-privat.de schrieb:

Das genau war meine erste Motorflieger-Kombi: Der Telehamster und der Blechkopf. Und Du hättest das wirklich behalten sollen!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Hab ich gelesen. Ich dachte da an die Whisper D=E4mpfer von Simon RC.

Gru=DF, Stefan

Reply to
stefan

Hallo, Stefan,

snipped-for-privacy@wessels-privat.de schrieb:

Die kenne ich (noch) nicht. Kannst Du mir da mal einen Link posten?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo ,

Kleine Korrektur. Der Laden heisst Simon Modell.

formatting link
Den Link hab ich aus der Verbrenner FAQ vom DRMM, das sind wohl die D=E4mpfer die Simprop im Programm hat.

Gru=DF, Stefan

Reply to
stefan

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.