Losi 1/10 Rock Crawler: Nur mit LiPos nutzbar?

Hi,
ich liebäugele mit einem Crawler. Den neuen Loso 1:10 Crawler finde ich äußerst attraktiv. Leider habe ich auf allen Seiten bisher nur lesen
können, dass dort LiPos nötig wären, obwohl der komplett ohne Elektronik aus seinem Kästchen schlüpft:
http://www.rccaraction.com/ME2/dirmod.asp?sid 9CAE68A6D4457BA0FB171BEC7D56D2&nm=Site+Features&type=news&mod=News&mid02E3B96F2A415ABC72CB5F516B4C10&tier=3&nid49A9170B9142E0B2C6726748E4111A ==============================================Needed to Complete:
Basic set-up
* 17.5 T Brushless Motor and ESC (LOSB9553 Xcelorin Sensored 17.5T * ESC/Motor Combo) * 2-3-Cell LiPo (LOSB9865 11.1V 1350mAh 3S 20C LiPo) * Charger for above battery (LOSB9605 Intelligent Lithium Charger) * High torque Steering Servo (Min. of 200oz) (JRPSZ9100T Digital * Ultra-Torque MG Servo) * 2 Channel Radio System * Paint
Advanced Completion
To take full advantage of the DIG set-up and the true potential of the 1/10 Comp Crawler .
* 3-Channel Radio System w/ 3 position 3rd channel switch (SPM3130 * DX3R DSM2 Radio System) * Mini Steering Servo (LOSB0822 MSX12 Digital Mini Servo) =============================================Da ich aber NiMH Akkus habe würde ich diese prinzipiell gerne weiternutzen. Sind die Angaben so, weil auf dem amerikanischen Markt eh nur noch LiPos genutzt werden? Oder kriege ich bei dem Modell wegen unterschiedlicher Abmessungen der Akkus keine normalen 6-Zellen Packs unter?
BYe Thomas
--
I'm taking small doses of reality to build up immunity.

Das ist ganz einfach deshalb so, weil es heute keinen Grund mehr gibt, was anderes als LiPo zu verwenden. Sie sind billiger und besser.
- Oliver

Hm, danke schon mal! Aber bei billiger ist das immer so eine Sache. NiMH-Akkus und Ladegerät habe ich in ordentlicher Qualität hier stehen... Ich werde dann doch noch einmal genauer gucken was ich für LiPo so an Mehrpreis ausgeben müsste.

BYe Thomas
--
...now, touch these wires to your tongue!

10 Zeller, die auch in das Modell passen? Bezweifle ich ;)
- Oliver
Hallo Oliver,

Einspruch, Euer Ehren!
Ich denke nicht, da ich (heute) einen LiPo habe, der in zwanzig Jahren in meiner '73er Honda Dax das Licht einfach durch Einbau zum helleren Leuchten bringt. Mit fnf Sanyo SCR ('82 oder'83 gekauft) ist das aber schon seit ber zehn Jahren so, ohne nderung der Lima, des Leuchtobstes, irgendwelcher schlauen Ladeekeltronik, ...
Damit's hier reinpasst: ja, ich habe auch ein heute sehr gesuchtes Tamiya-Modell derer.
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb: ... diverses
Du hast den Verweis auf deine HP vergessen. :)
Hallo Jochen,

Du bist ja der Hammer.
Und nicht der Masurek.
;-)
servus,     Patrick
Jochen Hammer schrieb:

Mit diesem Spruch hast du dich grad für das drmm-Treffen qualifiziert, deine Teilnahme ist damit bindend! Termin und Lokalität setzte ich als bekannt voraus. Bitte trage Dich noch in dem dafür vorgesehenem Fred ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Masurek
Andreas Masurek schrieb:

Würde ich gerne machen,es steht an diesem WE auch noch nicht mal was wichtiges in meinem Terminkalender. Allerdings bin ich schon an den zwei Wochenenden davor und den zwei Wochenenden danach auf einem der beiden Modellflugplätzen in deren Vereinen ich Mitglied bin unterwegs. Desweiteren sieht es etwas blöd aus, wenn ich an meiner eigenen Geburtstagsfeier nicht anwesend bin. Aber ich hoffe auf das Jahr, in dem der Termin mal passt. Es sieht aber immer besser aus. Die Termine im Mai waren immer unmöglich für mich, da Urlaubssperre, Juni ist schon deutlich besser. Juli bis September wäre perfekt.
Hallo Jochen,

AOL.
Ja ab fünfzig ist das nicht mehr so wichtig, daß es jetzt ein Jahr weniger .. upps ... :-∑

Hm .. der Termin ist aber seit einiger Zeit fix am letzten Juni-WE. Du solltest über Deinen Purzeltag nachdenken.

Da sind aber alle Angestellten im Urlaub..
servus,     Patrick
Patrick Kuban schrieb:

Die genaue Definition lautet: " das Wochenende nach dem Sonnenwend-Fliegen bei den Ackerfliegern."
Wegen dem Geburtstag, Bier und Grillen gibt's auch in Leipzig und Freibier (bzw. Wein für Achim) wird dort grundsätzlich gern entgegen genommen.
Chrüße
Andreas
Andreas Masurek schrieb:

Richtig, ich hatte das ja auch schon mit meinem Begurtstag beim drmm-Treffen.
Bernd
Hallo Andreas,

Ja, ist mir klar, daß ich meinen Wein selbst mitbringen muß ;-)
BTW: wo ist Fritz eigentlich schon so lang abgeblieben? Er ist schon seit gut drei Monden überfällig.
servus,     Patrick
Huhu Patrick Kuban schrieb:

Ja, Du ja auch. Ich vergas. Vergessen, wird mit dem Stock gemessen, tat meine Mutter immer sagen. Ich hoffe du erwartest jetzt keinen Bußgang zum Kompressorzimmer?!

Hm, es ist Sommer. Vermutlich sind seine Beine heile und er braucht grad keine Bedienungsanleitung für den Minimag. ;)
Grüße,
Andreas

Och komm, es ging um Modellbau im Allgemeinen und ein Funktionsmodell mit sehr wenig Platz für Akku im Speziellen. Keiner hat was gesagt von Akku kaufen und dann 20 Jahre einlagern... Und über Mofas wollte auch keiner was wissen (jetzt gibt es Haue, hehehe...)
- Oliver
Hallo Oliver,
[NiCDs in Honda Dax 6V]

a) ist die Honda Dax eines der kleinsten je straenzugelassenen Motorrder, nur Einzelzulassungen sind noch kleiner und basieren idR auf dem Schwestermodell Honda Monkey,
b) funktioniert es auch,
und
c) ist dort sehr wenig Platz, z.B. hat der Tank nur lstig kleine 2.5l Volumen, und /den/ kriegt man schon kaum in den Rahmen rein geschoben.

Ich hatte ihn vorher zum Fliegen benutzt, er war um Welten besser als alle anderen SC-Zellen, die ich je besa. Erst die Sanyo 1700 konnten denen das Wasser von der Belastbarkeit und Zuverlssigkeit reichen und waren obendrein noch grer.

Honda Dax 70 = Motorrad der frheren Fhrerscheinklasse 1 ab achtzehn Jahren. Der einzige Autofhrerschein, mit dem sie zu fahren erlaubt gewesen wre, war der bis 1954, der allgemein Fahrzeuge (jeglicher Machart) bis 250ccm einschlo. Die daraus resultierende Autobahnzulassung war fr mich der Kaufgrund fr genau dieses Motorrad.
Also ein Modell, das sogar funktioniert (Diesen Satz verstehen jetzt nur Ex-DDRler ;-)
> (jetzt gibt es Haue, hehehe...)
Du wollst's also .. tststs ...
servus,     Patrick

Was doch meine These bestätigt. Heutzutage taugen NiXX Akkus nix mehr ;)

- Oliver