LiPos

Hallo,

gibt es im Netz gute Grundlagenseiten bzgl. LiPos? Was für Akkus sind zu empfehlen, von welchen sollte man die Finger lassen?

will mich da mal etwas einarbeiten.

Bisher habe ich mit 7,2Volt Akkus gearbeitet.

Gruß

Stephan Kade

DM4KA ICQ: 251541511

Reply to
Stephan Kade
Loading thread data ...

Hallo Stephan!

Grundlagen weiß ich nicht so recht. Sehr gute Tests die mit viel Nebeninfo geschmückt sind gibt es hier bei Gerd Giese:

formatting link
"Alles Watt ihr Volt!"

Kann man Dich schon beraten...

Aber das ist nicht genau genug :) Nur soviel, das entspricht 2 LiPo Zellen. Je nach Anwendung ist das meistens aber dann MEHR Spannung/Leistung als von

6 Zelle gewohnt. Aber hängt von der Belastung ab. Dennoch, ein LiPo geht tendenziell unter Last weniger zurück als ein NiCd/NiMh Akku, einfach weil "man" ihn nicht unterdimensionieren darf/sollte.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.