Easy Glider Electric - Antrieb

Moin zusammen,

Ich brauche mal den Wellendurchmesser des Originalgetriebes (Hab ihn noch nicht). MPX gibt auf der Webseite nix her.

Danke für Eure Antworten.

Reply to
Stefan Wessels
Loading thread data ...

Hey Stefan "Stefan Wessels" schrieb

Freie Laenge 10 mm Durchmesser 3,3 mm sonst noch was ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Nicht 3,17 wie üblich?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oeh, der liegt in der Garage. Ist aber gross, ich war ueberrascht, weil ich auch einen anderen Loeffel drauf machen wollte. Und einseitig ist er auch noch tief eingeschliffen, damit die Schraube des Loeffelhalters gut sitzt. So aus dem Bauch heraus 3,2mm oder 4mm. Auf keinen Fall kleiner als 3,2mm.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Oliver "Oliver Varoß" schrieb

Nein damit du nur Orginal MPX Teile verwendest :-(

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ich dachte sogar, das waere der Antrieb aus dem Space Scooter mit

3,5 mm.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Kewl, jetzt sind's 4 Leute mit 5 Meinungen. DRM ist echt 'ne Hilfe ;-).

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias "Tobias Schlegl" schrieb

Jnein auch die Welle des Space Scooter hat nur 3,3 mm Du solltest dir mal ein neues Schaetzeisen zulegen:-) Ein einfacher Digitaler Messschieber reicht da schon.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hehehe...

Meine 3,17 bezogen sich nur darauf, daß es keine Mitnehmer für 3,3mm gibt aber für 3,0 3,17 (3,2) und dann wieder 4mm...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hey Tobias "Tobias Schlegl" schrieb

Das hat nichts mit Meinungen zu tun ich habe es gemessen mit einer Mikrometerschraube ( Digital) Messgenauigkeit

1 Tausendstel. Genau genommen sind es dann 3,321 mm bei zur Zeit 24 Grad Zellsinus

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Sogar 'n analoger, die kriegen auch 1/20mm hin

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Friedhelm,

3,3?? Nicht 3,2 ?

Nö, reicht schon... ;-)

Reply to
Stefan Wessels

Halloele,

Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich werde mal versuchen, da ein HM - Mittelteil m. 3,2 mm draufzuferkeln. Klappt das nicht, muss ich wohl über nen anderern Motor nachdenken.

Im Thread "Modellempfehlung" schrieb Friedhelm was von ner Graupner 9x6, ich denke doch mal, dass da auch kein MPX - Mittelstück mehr werkelt.

Reply to
Stefan Wessels

Hi Friedhelm!

Hab ich sogar, allerdings weder Space Scooter noch El. Easyglider. Dafuer einen Freund, der Probleme hatte, einen Mitnehmer fuer die vermeintliche 3,5 mm Welle zu finden.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Tobias "Tobias Schlegl" schrieb

Und hat eine gefunden? Quelle? Danke

Werde mir mal ueberlegen ob nicht mal ein paar davon anfertige. Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hey Stefan "Stefan Wessels" schrieb

Ich weiss nicht so genau wo da das Problem ist? Nimm ein 3,17 oder 3,2 er und Reib Sie auf. Oder Warm machen und Aufschrumpfen Die Masse die ich angeben habe beziehen auf die Welle die aus dem Getriebe kommt nicht von Motor. Das Mittelstueck das ich verwende ist Eigenbau und wird direkt auf die Welle geschraubt. Bei einer 9x6 grauen Grauper und einen 27 mm Mittelstuek mit 0 Grad und drei Lipo (konion ) ist die Grenze fuer den Motor erreicht.

Gruss friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi Friedhelm!

Noe, er wollte eigentlich vorsorglich Ersatzblaetter. Die gab's nicht bei unserem Haendler, deshalb hat er die Welle vermessen (mit 3,5 mm) und dafuer aber keinen passenden Mitnehmer gefunden. Also hat er die Originalblaetter bestellt und die wurden auch schnell geliefert. Die Option, einen 3,2 mm Mitnehmer aufbohren war also nicht noetig.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Aber man muß einen Nonius lesen können.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Friedhelm,

Nein.

servus, Patrick, mal Werkzeugmacher gelernt habend

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Martin,

Meine beiden Nonii sind gemäß Meßschraube beide besser als die digitalen Meßhacken von Aldilidl.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.