Geschlepptes Heckfahrwerk mit Gabel für 80er Rad

moin,

ich suche für meine "Anna" ein robustes geschlepptes Heckfahr- werk für ein 80mm Rad. Hat jemand Erfahrung / eine Empfehlung?

Eventuell dachte ich auch schon daran, ein Bugfahrwerk aus dem Jetbereich zu missbrauchen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Moin Hajo!

Ich ahbe an emienr Decathlon ein solches mit einem 80er Rad dran - allerdings frage ich mich, ob Dir ein CFK - Bügel an der Anna gefallen würde oder wohl eher doch nicht...

Ist auf jeden Fall von 3W...

Schau mal bei Airworld nach dem Fahrwerk für die Kruk?

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Ich stell grad fest, daß ich mich nicht wirklich klar ausgedrückt hab, was ich mit "geschleppt" meine. Als Bugfahrwerk sieht das z.B. so aus:

(sorry für den langen link)

Das Bugfahrwerk für die L-29 sieht so ähnlich aus, wie gewünscht für mein Anna-Heck, aber der Preis sieht nicht so aus, wie von mir gewünscht, zumal ich das nur starr brauche und nicht zum einziehen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Moin Hajo!

So in etwa hatte ich mir das gedacht - daher mein Verweis auf die Kruk bzw. Cmelak heißt sie ja.

Schau mal hier:

Ist nicht sooo gut zu sehen aber vielleicht...?

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Hajo wieder!

BTW: Schau mal hier:

Nein, kein Fahrwerk - aber etwas scaliges mit vier Blättern direkt fürs vordere Ende von Anna's :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

moin auch,

Frank Steinmetz schrieb:

Das Fahrwerk von der Cmelak ist wirklich schwer zu erkennen. Die Lustschraube für die Anna ist scale vom Durchmesser. Für meinen Antrieb hab ich jetzt erst mal ne 26x12" Vierblatt mit Wilgablattform, die es für die Anna gelegentlich auch mal gab. Falls die nicht hoch genug dreht, werd ich mir die Luftschraube da mal zu Gemüte führen.

Danke und Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Frank Steinmetz schrieb:

Ich hab mich letztlich für eine Schwinge von Eurokit (im Vertrieb von

entschieden. Ist zwar nicht wirklich scale (im Original nicht gefedert) aber ein Teil weniger selbst zu machen

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich