S: Minimanometer f├╝r Cockpit

Vor kurzem fand ich ein kleines Manometer im Netz in irgendeinem Modellbaushop. Damals dachte ich, nett und klickte die Seite weg. Jetzt
suche ich wie ein kleiner Kreuzer wieder die Seite und finde sie nat├╝rlich nicht wieder.
Ich suche sowas: <http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/600120_11 allerdings nicht in diesem Top modernen Design, sondern eher so: <http://www.modellbau-niggel.de/Manometer-0-10-bar-messing-210-100-i166.html
Ich wei├č, da├č es solche Minimanometer gibt - ich hatte es ja schon einmal gefunden - aber ich finde sie um's verrecken nicht mehr. Google und Ixquick r├╝cken nichts verwertbares mehr heraus und mir fallen so langsam auch keine Suchbegriffe mehr ein. Ebay ist zu d├Ąmlich die Suche sinnvoll einzugrenzen und f├╝r ├╝ber 1400 Angebote durchzusehen ist mir meine Freizeit zu wertvoll.
Wei├č jemand wo es kleine Manometer mit (3mm) Schlauchanschlu├č und einem Anzeigebereich von 0-10 Bar gibt f├╝r den Cockpitausbau im Flugmodell?
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Am 03.09.2010 17:58, schrieb Rainer Wahl:

<http://shop.strato.de/epages/15452660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15452660/Products/600120_11
Kann man den Anschlu├č des letzteren nicht auf 3mm Schlauch adaptieren?
Bernd
Add pictures here
Ôťľ
Am Fri, 03 Sep 2010 20:57:26 +0200 schrieb Bernd Laengerich:

Das hatte ich mir auch schon ├╝berlegt. Dazu br├Ąuchte ich entweder eine H├╝lse mit 5mm Innengewinde oder ein entsprechend kleines R├Âhrchen, in das ich dann das Gewinde selber schneiden kann. Rohre mit solch kleinen Durchmessern sucht man aber genauso verzweifelt... Und ob es einen 3mm Schlauchanschlu├č mit M5 Au├čengewinde gibt, habe ich noch nicht abschlie├čend ├╝berpr├╝ft. Bis jetzt habe ich dazu noch nichts gesehen. Einen 3mm Schlauchanschlu├č mit, ich nenne es einmal Abrutschsicherung, h├Ątte ich da schon gerne.
Im gro├čen und ganzen also min. genauso eine Aktion, wie gleich ein "h├╝bsches" Minimanometer mit 3mm Schlauchanschlu├č zu suchen.
Wie gesagt, ich habe genau so ein Minimanometer schon einmal gesehen im Netz. Ist noch gar nicht so lange her. Da ich da aber noch keinen Bedarf an sowas hatte, schenkte ich dem keine weitere Beachtung und habe das auch nicht gebookmarked.
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Ôťľ
Rainer Wahl schrieb:

Und wenn Du den Verlauf (oder wie diese Funktion halt von den div. Browsern genannt wird) durchsuchst? Jenachdem, welche Haltezeit Du eingestellt hast k├Ânnte das zielf├╝hrend sein.
HTH     Wolfgang
Add pictures here
Ôťľ
Am Sat, 04 Sep 2010 16:17:40 +0200 schrieb Reindl Wolfgang:

Danke f├╝r den Tipp, aber da bin ich schon die letzten 2 Monate durchgegangen in der History. Weiter zur├╝ck geht es in der History hier nicht. :-/
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Ôťľ
Servus Rainer! ;-)
Rainer Wahl schrieb:

Petrausch haste per Telefon schon durch?
hth,
R├╝diger
--
Wehret den Anglizismen! Ersetzt das d├╝mmliche "Ich habe realisiert,
dass..." durch "Mir wurde bewusst, dass..." oder "Mir wurde klar,
Am Sun, 05 Sep 2010 00:06:30 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

War mir bis eben unbekannt. Anfrage l├Ąuft aber jetzt. Danke!
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Ôťľ
Am Mon, 6 Sep 2010 14:35:10 +0200 schrieb Rainer Wahl:

Und die Anfrage ist durch: "Leider k├Ânnen wir Ihnen nicht weiterhelfen.".
Werde wohl doch das moderne Design Manometer verwenden m├╝ssen.
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Ôťľ
Moin Namensvetter
Rainer Wahl wrote:

Kannst dir ja mal die auf dieser Seite ansehen: http://www.hielscher-dampfmodelle.de/cms/index.php?page=shop.browse&category_id9&option=com_virtuemart&Itemid8&vmcchk=1
Gru├č Rainer
Add pictures here
Ôťľ
Am Tue, 7 Sep 2010 08:14:30 +0200 schrieb Rainer P├Ątz:

http://www.hielscher-dampfmodelle.de/cms/index.php?page=shop.browse&category_id9&option=com_virtuemart&Itemid8&vmcchk=1
Das ist das andere Manometer, das ich gefunden hatte. ;-) <http://www.modellbau-niggel.de/Manometer-0-10-bar-messing-210-100-i166.html Nur ist das Geh├Ąuse hier rund. Bei deiner URL war das Geh├Ąuse eckig.
Trotzdem danke f├╝r's nachsehen.
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
Ôťľ
Moin Rainer
Rainer Wahl schrieb:

Bei uns in der IG Warbird wird im Zusammenhang mit Einziehfahrwerken ├Âfters der Name Festo erw├Ąhnt ...
Gru├č Rainer
Add pictures here
Ôťľ
Ich nochmal:
Genauer: FESTO MA-15-10-QS-4
Gru├č Rainer
Add pictures here
Ôťľ
Am Sun, 5 Sep 2010 19:36:38 +0200 schrieb Rainer P├Ątz:

Danke f├╝r den Tipp, aber das kenne ich schon. Es ist genau das Manometer, welches ich in meinem OP schon verlinkte und die moderne Variante ist, die ich genau nicht will. Ich suche eins, da├č etwas historischer aussieht.