S: Minimanometer für Cockpit

Vor kurzem fand ich ein kleines Manometer im Netz in irgendeinem Modellbaushop. Damals dachte ich, nett und klickte die Seite weg. Jetzt suche ich wie ein kleiner Kreuzer wieder die Seite und finde sie natürlich nicht wieder.

Ich suche sowas:

allerdings nicht in diesem Top modernen Design, sondern eher so:

Ich weiß, daß es solche Minimanometer gibt - ich hatte es ja schon einmal gefunden - aber ich finde sie um's verrecken nicht mehr. Google und Ixquick rücken nichts verwertbares mehr heraus und mir fallen so langsam auch keine Suchbegriffe mehr ein. Ebay ist zu dämlich die Suche sinnvoll einzugrenzen und für über 1400 Angebote durchzusehen ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Weiß jemand wo es kleine Manometer mit (3mm) Schlauchanschluß und einem Anzeigebereich von 0-10 Bar gibt für den Cockpitausbau im Flugmodell?

Reply to
Rainer Wahl

Am 03.09.2010 17:58, schrieb Rainer Wahl:

Kann man den Anschluß des letzteren nicht auf 3mm Schlauch adaptieren?

Am Fri, 03 Sep 2010 20:57:26 +0200 schrieb Bernd Laengerich:

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dazu bräuchte ich entweder eine Hülse mit 5mm Innengewinde oder ein entsprechend kleines Röhrchen, in das ich dann das Gewinde selber schneiden kann. Rohre mit solch kleinen Durchmessern sucht man aber genauso verzweifelt... Und ob es einen 3mm Schlauchanschluß mit M5 Außengewinde gibt, habe ich noch nicht abschließend überprüft. Bis jetzt habe ich dazu noch nichts gesehen. Einen 3mm Schlauchanschluß mit, ich nenne es einmal Abrutschsicherung, hätte ich da schon gerne.

Im großen und ganzen also min. genauso eine Aktion, wie gleich ein "hübsches" Minimanometer mit 3mm Schlauchanschluß zu suchen.

Wie gesagt, ich habe genau so ein Minimanometer schon einmal gesehen im Netz. Ist noch gar nicht so lange her. Da ich da aber noch keinen Bedarf an sowas hatte, schenkte ich dem keine weitere Beachtung und habe das auch nicht gebookmarked.

Reply to
Rainer Wahl

Rainer Wahl schrieb:

Und wenn Du den Verlauf (oder wie diese Funktion halt von den div. Browsern genannt wird) durchsuchst? Jenachdem, welche Haltezeit Du eingestellt hast könnte das zielführend sein.

HTH Wolfgang

Reply to
Reindl Wolfgang

Am Sat, 04 Sep 2010 16:17:40 +0200 schrieb Reindl Wolfgang:

Danke für den Tipp, aber da bin ich schon die letzten 2 Monate durchgegangen in der History. Weiter zurück geht es in der History hier nicht. :-/

Reply to
Rainer Wahl

Servus Rainer! ;-)

Rainer Wahl schrieb:

Petrausch haste per Telefon schon durch?

hth,

Rüdiger

Moin Rainer

Rainer Wahl schrieb:

Bei uns in der IG Warbird wird im Zusammenhang mit Einziehfahrwerken öfters der Name Festo erwähnt ...

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Pätz

Ich nochmal:

Genauer: FESTO MA-15-10-QS-4

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Pätz

Am Sun, 5 Sep 2010 19:36:38 +0200 schrieb Rainer Pätz:

Danke für den Tipp, aber das kenne ich schon. Es ist genau das Manometer, welches ich in meinem OP schon verlinkte und die moderne Variante ist, die ich genau nicht will. Ich suche eins, daß etwas historischer aussieht.

Reply to
Rainer Wahl

Am Sun, 05 Sep 2010 00:06:30 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

War mir bis eben unbekannt. Anfrage läuft aber jetzt. Danke!

Reply to
Rainer Wahl

Am Mon, 6 Sep 2010 14:35:10 +0200 schrieb Rainer Wahl:

Und die Anfrage ist durch: "Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.".

Werde wohl doch das moderne Design Manometer verwenden müssen.

Reply to
Rainer Wahl

Kannst dir ja mal die auf dieser Seite ansehen:

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Pätz

Am Tue, 7 Sep 2010 08:14:30 +0200 schrieb Rainer Pätz:

Das ist das andere Manometer, das ich gefunden hatte. ;-)

Nur ist das Gehäuse hier rund. Bei deiner URL war das Gehäuse eckig.

Trotzdem danke für's nachsehen.

Reply to
Rainer Wahl