(Wieder-)Einsteigerfragen Elektroauto

Hi,

nachdem ich früher lange mit einem Grasshopper gefahren bin (war wirklich unverwüstlich das Teil) suche ich nach einem Modell, das mir noch einmal so viel Freude macht. Erst hatte ich ja wieder an einen Buggy gedacht, aber der hatte im elterlichen Garten bei höherem Gras doch schon öfter Probleme, deshalb schwenke ich im Moment eher in Richtung Elektro Monster Truck (1:10). Da ich vom alten Grasshopper nichts mehr habe brauche ich entweder ein Komplettset, oder aber die nötigen Teile einzeln (Autoset, Anlage, Akku, das müsste doch erst einmal das nötige sein, oder?). Insgesamt würde ich so 200-300EUR locker machen wollen/können. Gibt es da schon etwas, das relativ robust ist? Ich würde häufiger im wirklichen Sand/Staub/Dreck unterwegs sein (mit unseren kleinen Kindern halt, Spielplazt, Park, Wald, ...). Habe ich da wegen des Drecks größere Probleme zu befürchten? Ich war früher immer erstaunt, was der Grasshopper alles hat mit sich machen lassen (strömender Regen, kopfüber im Sand versenkt) ohne Murren zu machen. Ich finde zwar auf diversen Internetseiten Anpreisungen für ihre Modelle, aber wirkliche, unabhängige Tests/Vergleiche habe ich bisher nicht wirklich finden können. Gibt es sonst noch etwas, worauf ich besonders achten sollte? Ich will mir gleich noch einen weiteren Fahrakku zulegen. Den für den Grasshopper hatten wir selber aus Baby-Zellen zusammengelötet, die Bilder der Akkupacks sahen für mich aber inzwischen eher wie Mignon-Packs aus? Hat sich da etwas geändert? Sind Baby-Zellen zu groß/schwer? Oder sollte ich davon eh lieber die Finger lassen und hoffen, dass die Pack-Hersteller eher als ich eine Chance haben gleichwertige Akkus zu einem Pack zusammen zu schrauben? Bisher würde ich also einen 2WD-Monster Truck ins Auge fassen. Oder sind die Fahrleistungen eines 4WD-Modells sooooo signifikant besser, dass ihr dafür eher sonst wo Abstriche hinnehmwn würdet? Hat das einen fühlbaren Einfluss auf die Fahrzeit? Hängt der Truck immer noch hilflos in der Gegend rum, wenn mal ein Hinterrad die Haftung verliert? Oder sind die Differentiale inzwischen so ausgefuchst, dass sie auf dem zweiten Rad immer noch etwas Kraft lassen? (DAS hat mich früher immer ziemlich genervt... ;-) ) Hm, das wäre es erst einmal, bin für jeden (Link-) Tipp dankbar!

BYe Thomas

Reply to
Thomas Kempkes
Loading thread data ...

Thomas Kempkes schrieb:

Fighter Buggy !

Normalerweise, Du wirst doch keine Rennen fahren, reichen die üblichen Akkupacks (selber Löten ist damit überfl..).

Hohes Gras ist nicht nur eine Frage der Räder. Wenn Du viel im hohen Gras fahren willst nimm lieber gleich einen Verbrenner.

Ha, nicht das ich wüsste.

Wenn Du einen Fighterbuggy kaufst, haben (Deine) Kinder die Möglichkeit am Fighterbuggycup teilzunehmen. Super Sache, alles auf Standardteilebasis !

Gruß Matthias

Reply to
Matthias D.

OK, dann stecke ich da keine Energie rein, nein, Rennen will ich nicht fahren; vielleicht überkommt es mir ja noch wenn die Kinder etwas größer sind, noch sind die dafür zu klein.

Reizen würde mich das ja schon, allerdings habe ich davon so viel keine Ahnung, dass es für zwei reichen würde. Da traue ich mich jetzt so direkt nicht dran, nach dem was ich da gelesen habe ist man da ja dauernd am Justieren und Nachstellen? Und in unserer 3-Zimmer Wohnung ist für so einen kleinen Stinker einfach kein Platz (könnte sich aber bald ändern).

Oh Mann, es wird doch sonst jeder *PIEPS* erfunden! Warum nicht einmal so etwas? ;-)

Schönen Dank für die Antwort, jetzt bin ich wieder am Überlegen ob Buggy oder Monster!? :-)

BYe Thomas

Reply to
Thomas Kempkes

viele Fragen....

mein Tip

Fighter Buggy - günstiger Spaß ohne Reue

Fahren statt basteln

nix für "echte" Modellbauer aber Spaß für jedermann

Preis/Spaß Verhältniss bis heute ungeschlagen und das seit über 10 Jahren!

nein ich arbeite nicht bei Tamyia aber ich habe 4 solche Teile für die ganze Familie.

mfg

Tom

Reply to
Thomas Hagenbucher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.