Wieder einer weniger Hausser Modellbau

Und wieder einer weg.

formatting link

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Die Meldung geistert doch schon seit Wochen durch die "Medien".

Er wollte doch schon im August schließen und jetzt verkauft er immer noch.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Da macht einer wegen böser und dummer Kundschaft zu? Seltsamer Abgesang.

Aber er hatte es ja sowieso nicht nötig den Laden zu führen. Schön für ihn, dumm für jeden anderen, der sein Geld damit verdienen muss.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther!

Günther Grund schrieb:

Neugierig geworden, habe ich den Sermon jetzt auch gelesen und solidarisiere mich mit dieser bösen und dummen Kundschaft!

Btw: die Kohlesteckung meines Tangent Elektromaster, die irrdäml... ähh irrtümlich zurückbehalten wurde und laut EMail von Frau Bär mit der Post nachgeschickt wurde, ist inzwischen drei Monate unterwegs!

So besehen ist die natürliche Auslese das Beste, das uns bösen & dummen Modellfliegern passieren kann!

Wieso? Die dürfen sich jetzt um die bö ... ähh um die Kunden von Hausser kümmern ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Natürliche Auslese? Du meinst, der Kunde ist der natürliche Feind des Unternehmers? Wenn einer wie der, über seine ehemaligen Kunden öffentlich herzieht, dann hat er wohl zu Zeiten seiner Geschäftigkeit die Kundschaft ohnehin nicht ernst genommen, sie dementsprechend behandelt und deren Reaktion darauf erfahren dürfen. Kein Wunder, wenn er mit dem Laden sowieso kein Geld verdienen wollte ... sondern sich nur die Zeit vertrieb.

Der ein oder andere Kunde wird sich wohl in den Schilderungen wiedererkannt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand von der verträglichen Kundschaft für so ein Verhalten Verständnis haben sollte. Der Arme musste schließen, weil ihn so viele böse Kunden immer geärgert haben. Na ja, wer sich's leisten kann ...

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

'n Abend, Günther!

Günther Grund schrieb:

Ja, die Besten überleben ;-)

Nein! Kam das so rüber?

Genau so verstehe ich das!

Das kann ich nicht einschätzen.

Ja, ich zB. Ich werde zB ungenießbar, wenn ich einen vermurksten Baukasten zur Nachbesserung zurückschicke und dann mehrere Wochen Wartezeit, sowie etliche blöd und plump erlogene Ausreden erdulden muß um schließlich einen unvollständigen Flieger zurück zu bekommen!

Oder wenn mir für die Reparatur eines BL Controllers drei Wochen genannt werden, aber nach drei Monaten ist das Scheißding noch immer nicht da!

et cetera, et cetera

Verständnis brauche ich exakt Null! Ich brauche nur anständige Ware für anständige Bezahlung! Und für prompte Bezahlung eine ebenso prompte Lieferung! Wer das nicht akzeptiert, soll gefälligst seinen Glückshafen dichtmachen!

Nach seinem Geschreibsel gönne ich ihm das von Herzen ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Klar, ich war auch so ein böser Kunde, über eBay. hausser0_3 ist derjenige, der mir die drei neutralen Bewertungen eingebracht hatte, nachdem ich mich erdreistet hatte, ihn mit neutral zu bewerten ("Ware OK. Lange Lieferzeit, reagierte zunächst nicht auf Nachfragen per eMail"), weil die bei eBay angebotene Ware nicht verfügbar und insgesamt

2 Wochen im Rückstand war. Ich hingegen hatte meinen Teil vollständig und schnell erfüllt, nämlich das Geld per Vorkasse überwiesen, und zwar am Tage nach dem Kauf. Auf die eMail wurde erst geantwortet, als ich die in dreifacher Ausfertigung von 3 verschieden Accounts mit der Androhung rechtlicher Schritte gesendet hatte, vorher waren etliche Nachfragen unbeantwortet geblieben.

Es gibt sehr viele positive Bewertungen, aber eben auch ein paar die sich mit meiner Erfahrung decken, offenbar klappte der Laden, wenn die Ware vorrätig war und sofort rausging, vermutlich versackten andere Fälle dann irgendwo in der Organisation.

Die Preise waren seinerzeit übrigens ausgezeichnet, nun meckert er darüber.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.