Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Prosit Neujahr ebenfalls!

Da solltest Du Deine Infos finden:

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Gibts hier, wenns welche gibt, preiswerter:

Sven Stoecker

Hallo Sven "Sven Stoecker" schrieb im Newsbeitrag news:cr76f7$hfk$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Dort gibt es eben keine und erst recht keine 1600 er Hier noch der Link zum Vertreiber

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Wo gibts 1600er? Das die Konions schlecht lieferbar sind ist ja nichts neues, da laut Herstelle die Zellen nicht fuer Modellbau verkauft werden duerfen.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven "Sven Stoecker" schrieb

Was heißt hier nicht für modelbau verkauft werden dürfen ? Wo steht das und wenn warum? Achso 1600 er werden hier angeboten

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Da ich welche habe, stellt sich mir dieses Problem nicht. Aber mir ist die Werbung aufgefallen, die auf

genauer dargestellt werden. Der Papier- bzw. ANSI-Form nach scheinen sie ein guter Ersatz für die Koniönner zu sein. Vielleicht probiert's ja mal einer und berichtet dann hier ;-)

Hallo Friedhelm,

[Konions]

Im Bunten Forum in irgendeinem Thread als Beitrag.

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

Sieht zumindest nich schlecht aus werde da mal nachharken. Hast Du 1600 Konis oder Mamo ion Zellen ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Ich hatte die Koniönner schon gekauft, da hatte Mamo seine noch gar nicht. Die werden auch durchaus nicht allgemein so positiv betrachtet, wie es auf der HP vermittelt wird. Was dort steht ist nicht falsch, aber man neigt dazu, die gezeigten Leistungen als "allgemein gut" fehlzuinterpretieren.

Patrick Kuban schrieb:

Ich finde sie ansich ganz nett von dem her, was ich so von den Kollegen mitbekomme und lese.

Ich mag sie nicht, weil sie mir einfach zu schwer sind.

Aber ansonsten haben sie doch nur Vorteile, oder? Was ist Dir noch an Problemen bekannt?

Von den 1600ern habe ich aber schon gehört, die sollen nicht so dolle sein. Im Zweifelsfalle mal beim Gert vorbeisurfen, habe gerade keine Lust nachzusehen, aber ich nehme stark an, der hat die getestet.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Und ich glaub, der Ratzebach hats im Modellflieger geschrieben. Die Konions sind die Sony US18650VT. Die Kann man sich z.B (in grossen Mengen?) hier

zu irgendwelch Packs verloeten lassen. Die bei RC-lipoly.de angebotenen Packs haben keine "Mittelanzapfungen" und sind meiner Meinung nach dadurch fuer uns ungeeignet. Ein Bekanter hat fuer 4,5 $ die 18650 in US geordert, nur finde ich die Seite nicht mehr:-(

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven,

Sven Stoecker schrieb:

schau doch hier

zu den anderen Angeboten des Anbieters! drmm Sammelbestellung?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Saugeil. Wer organisiert?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Seine Bewertungen sind e weng schwer zu lesen ;-)

Hallo Oliver,

[Mamo-Li-Ions]

Schlechte Leistung und Spannungslage bei zu geringer Belastung, taugt also nur wenig als Flautenschieber am Hang oder bei schwachen Wetterlagen. Die Tapetenflieger haben ähnliche Probleme, weil sie immer nur Viertelgas fliegen, aber denen sind sie eh zu schwer.

Patrick Kuban schrieb:

Du meinst, weil sie zu kalt sind?

Klar.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

... und sich das unter diesen Umständen eben nicht ändert.

Hallo Oliver!

Oliver Varoß schrieb:

Grundsätzlich wäre ich schon bereit, doch bei näherer Betrachtung scheinst du doch der Geeignetere zu sein, und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Du hast Erfahrung in Sammelbestellungen
  2. Du bezahlst (immerhin für die gesamte Lieferung) nur 16% Ust (ich 20)
  3. Die Porti der Akkus an die Endverbraucher blieben, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in D-Land
  4. Und überhaupt ... :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Rein grundsätzlich kann ich Deinen zwingenden Argumenten schon folgen, allerdings vollziehe ich gerade den Übergang "getrennt lebend unter einem Dach" zu "richtig getrennt lebend" - Diesen und nächsten Monat wird umgezogen (über Wochen mit PKW, da keine Kohle da ist Hmpf), Chaos, Panik, Hektik und grosses Jammern.

-> Habe nicht den Nerv dazu.

So in zwei Monaten werde ich dann gelangweilt alleine rumsitzen und mich bemitleiden, vielleicht mach ich dann was.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß