Umfrage zu Flymex-Modell

Hallo Freunde des coolsten Hobbies,

ich habe mal eine Frage zu einem Flugzeug, das ich beim St=F6bern im Netz (flymex.de, im Shop)) entdeckt habe: es ist eine Chipmunk mit 1,8m Spw. und 1,43m L=E4nge. Das Teil ist optisch ja gut gelungen, hat allerdings einen GFK-Rumpf - bisher hatte ich immer nur Holzmodelle. Gibt es bzgl. des GFK's Nachteile, besonders hinsichtlich Festigkeit/Gewicht?

Und die Rumpfl=E4nge ist ja recht kurz; ich vermute daher ein recht zappeliges Verhalten um die Querachse - kann das sein?

Als Motorisierung stehen mir 15ccm aus einem 91FX zur Verf=FCgung. Etwas knapp, oder?

W=FCrde mich freuen, wenn ihr einfach mal euren Senf dazugebt :-) !

Greetz,

Roman

Reply to
Roman Heber
Loading thread data ...

Kommt drauf an, wie der gefertigt ist. In der Regel sollte die Festigkeit für den Fluchbetrieb genügen.

Wenn die Leitwerksfläche zu klein ist, ja ... ansonsten nicht unbedingt.

IMHO völlig OK. Den hab ich auch in meinem Smarty und die Leistung ist völlig ausreichend für 4,5kg Abfluggewicht und ordentlichen Kunstfluch (nicht vergewaltigen durch Umwidmung zum Hubi)

Devely gibt immer den richtigen Senf dazu!

SCNR Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Das stimmt nicht;-)

Nimm Bautzener Senf oder den von Esina!

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Schick doch mit der nächsten Lieferung Tankventile eine Geschmacksprobe :)

hg

Reply to
Hajo Giegerich

Bernd Hofmann spoke thusly:

Die haben vermutlich keinen brauchbaren süßen Senf. (Gut, Develey auch nicht.) :-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Das hast Du allerdings recht.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Das mach ich doch glatt Hajo ;-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hi,

das sind ja zun=E4chst ganz brauchbare Infos, aber die Diskussion verl=E4uft zu weit in Richtung der gelben Paste (ich bevorzuge K=FChne mittelscharf!). Wenn hier nochmal jemand etwas zum Gewicht-/Leistungsverh=E4ltnis schreiben k=F6nnte?

Und der Fliecher hat ja Landeklappen - ist sowas sinnvoll bei 1,8m Spw. oder sollte man diese Funktion eher weglassen (spart ja auch zwei Servos, Gewicht usw.)?

Gru=DF, Roman

Reply to
Roman Heber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.