Offener Brief an Tangent

Liebe Firma Tangent!

Nach Alpina und Flamingo sollte auch ein ElektroMaster aus Ihrer Produktion meinen Hangar zieren. Den stolzen Preis und 5 Wochen Wartezeit nimmt man für ein Premium Modell gerne in Kauf, zumal die Möglichkeit besteht, die Farbe der Folienbespannung selbst zu wählen. Um meine Gestaltungsmöglichkeiten nicht einzuschränken, habe ich mich für "unten rot und oben weiß" entschieden. Sie haben meinem Wunsch in einem hohen Ausmaß Rechnung getragen; weshalb die Querruder auch "oben rot" wurden, erschließt sich mir nicht, schränkt meine Gestaltungs- möglichkeiten jedoch enorm ein! Meine Trauer über diese Einschränkung war aber schnell vergessen, als sich bei einer ersten Durchsicht der Lieferung gleich einige notwendige Dinge als abwesend herausstellten! Doch auch diese Verstimmung wurde flugs getoppt, da von den vier Tragflächensteckungen deren drei ein (gemessenes) Spiel von durchaus brauchbaren 1/10mm aufwiesen, die vierte Steckung aber mit dem Spitzenwert von 0,4mm Spiel zwischen Kohlestab und Messingrohr glänzte. Der linke Aussenflügel wackelte damit, dass ein Parkinson Spezialist seine helle Freude daran hätte.

Nach etlichen Anrufen, die ein nicht kompetenter Praktikant entgegennahm, unerfüllten Rückruf Versprechungen, sowie nicht beantworteten EMails, ist es mir doch gelungen ihre Frau Bär(Peer, ...?) an den Apparat zu kriegen. Die eloquente Dame versuchte mir die Wurfpassung der Flächensteckung schmackhaft zu machen, hat mich aber wegen meiner bockigen Haltung doch mit ihrem Cheftechniker, Herrn Bär (Peer,... ?)zusammengespannt. Der Herr Cheftechniker bot mir an, drei unterschiedliche Messingrohre zu schicken, deren passendes ich dann selber in die zuvor ausgebohrte Höhle kleben möge. Meine zwiefach geäußerte Frage, wie denn der Deal aussehe, wurde für mich jeweils wenig zufriedenstellend beantwortet: ich hätte ausser Arbeit und Risiko nix dafür erhalten! Darufhin habe ich ihnen Mittelflügel und linken Außenflügel abmachungsgemäß zur Nachbesserung zugeschickt. Das war am 18.05.2007. Drei von ihnen genannte Termine sind nun verstrichen! Meine Hoffnungen, sie würden ihren jämmerlichen Murks durch flotte Nachbesserung vergessen machen, sind inzwischen zunichte! Jaja, an all ihren Fehlleistungen sind angeblich die Azubis, die Leiharbeiter und der Nachbar (der Pakete zurückhält) schuld. Doch weiss man: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

Ihre Internetpräsenz ziert ein Motto: Was wir für unsere Kunden nicht machen, macht jemand anders.

Ihrem Motto liegt eine tiefe Wahrheit zugrunde und nimmt die Antwort auf meine folgende Frage eigentlich vorweg:

Wo, glauben sie, werde ich garantiert nie wieder einen Flieger kaufen, bzw. wessen Produkte werde ich nie mehr weiter empfehlen?

Mit äußerst freundlichen Grüßen und Wünschen für eine gedeihliche Firmenentwicklung Fritz Reschen

Reply to
Fritz Reschen

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:4669c0d3$0$25612$ snipped-for-privacy@newsreader02.highway.telekom.at...

Auhaua aber soetwas in fast der gleichen Art hatte ich mit einem 300 Eumel Verbrennungsmotor der nach 6 Litern meinte die Beine auszustrecken nur weil das Chrom in der Laufbuchse abgeplatzt ist

Grüsse

Reply to
Jürgen Nortmann