Tangent pleite?

Weiß jemand Näheres?

Die Nachbesserung meines Elektromaster dauert inzwischen bereits 4 Wochen! Außer dummen Ausreden und gebrochenen Versprechen war von denen nichts zu erfahren. Meine Sorge ist nun, dass Tangent im Abstiegskampf ist und ich womöglich meine Trümmer aus der Konkursmasse herauskaufen kann ... :-(

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Hallo

"Fritz Reschen" schrieb

Die mögen halt keine Nörgler . . . . . . . . . . . . . . Tagent liefert nur noch über den gut sortierten Fachhandel. So stands in einem der Bunten Blätter .

gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ich habe voriges Jahr auch ein paar Wochen drauf gewartet, dass die Steckung bei der linken Tragfläche (3 mm Höhenunterschied) korregiert wurde.....

Im neuen "Modell AVIATOR" - Heft ist ein Firmenbericht drin, dort ist von Schwierigkeiten nix zu lesen.

cu, Mike Kabrusi

Reply to
Mike Kabrusi

Fritz Reschen schrieb:

Nö, aber Deine Schilderungen kann ich aus zweiter Hand zum großen Teil bestätigen. Unser ehemaliger erster wollte den Kult haben. Irgendwie hatte den auch kein Händler auf Lager, also hat er mit Höllein geplaudert. Erste Antwort vom Höllein: "Wenn man da dreimal nachfragt, kriegt man vier Antworten!" Also hakt Höllein mal nach: "Nicht lieferbar". Irgendwie hat er dann aber nochmal selbst angerufen: "Wieso? Da liegen hier etliche herum, ist _SOFORT_ lieferbar". Also wieder bei Höllein angerufen: "Okay, ich hak nochmal nach, Hauptsache der/die/das Azubi ist nicht am Telefon"

Die angebliche sofortige Lieferbarkeit entpuppte sich dann nach einer Woche als Fehllieferung. Ich weiß nicht mehr, ob die den mini-Kult oder die Ekeltroversion geliefert hatten. Inzwischen ist der Vogel aber angekommen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Fritz Reschen schrieb:

Da hilft nur: Einschreiben mit Rückantwortschein, dazu Fristen setzen und bei Nichterfüllung die Folgen klar machen.

Obwohl emails mittlerweile auch vor Gericht anerkannt sind, haben sie doch für den Empfänger oft nicht diese Wirkung. Auch Telefongespräche sind Schall und Rauch.

Herlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Helmi!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Den Zusammenhang zwischen meiner Frage und deiner Antwort kennst aber nur du, gell! Btw: wenn mein Anspruch, für knapp sechshundert Öre ein einigermaßen ordentliches Flugmodell zu kriegen, als Nörgelei gilt, dann bin ich gerne ein Nörgler.

?

Aha, und bald gar nicht mehr, oder? (Schweighofer ist vermutlich nicht "gut sortiert")

Ja dann ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Mike!

Mike Kabrusi schrieb:[ ... ]

Bist du etwa ein Nörgler ;-) ?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:[ ... ]

Jaja, so ergeht's den Nörglern ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Gerd!

Gerd Kosbab schrieb:[ ... ]

Welche Folgen? Wenn T. Pleite macht, bliebe mir die Honorarnote des Anwalts!

Ich weiß :-(

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Nein, ich habe wegen der zur Zeit in den verschiedenen Foren und in dieser Newsgroup laufenden Threads über Tangent-Erfahrungen umdisponiert und mir statt einer Alpina einen Excel 4004 gekauft. :-)

Grüße, Mike

Reply to
Mike Kabrusi

Morgen allseits!

Die zur Nachbesserung an Tangent geschickten Teile meines Elektromaster sind gestern zurückgekommen.

Allerdings nicht wie abgemacht und im Begleitschreiben festgehalten, direkt an meine Adresse, sondern zum Händler (offenbar ein gut sortierter :-) ), außerdem bekam ich den mitgechickten Kohlestab nicht zurück (!) und die fehlenden Multilock Teile schon überhaupt nicht!

Die, laut Herrn Bär(Peer, ...?) sehr einfache Reparatur wurde miserabel ausgeführt!

ciao, Fritz, Nörgler

Reply to
Fritz Reschen

Morgen, Mike!

Mike Kabrusi schrieb:

Dann war der Thread wenigstens für was gut :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Schau doch einfach mal ins Impressum ;-)

[ sehr einfache Reparatur ] Wenn mich nicht alles täuscht, vergibt Tangent diese Arbeiten an "Heimarbeiter". Robbe machte es übrigens früher auch. Davon hat die ganze Region rund um Herbstein gelebt.

Herzlichst geko, der auch gerne nörgelt

Reply to
Gerd Kosbab

Fritz Reschen schrieb:

[Genörgel]

Ja, und was hast Du dann mit Tangent zu tun? Da ist doch Schweighofer Dein Ansprechpartner! Und es ist doch viel einfacher, den für alles verantwortlich zu machen, bis hin zum neuen Modell!

Duck un wech geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Gerd!

Gerd Kosbab schrieb:[ ... ]

Eben nicht. Ich habe nicht beim Sch. gekauft, weil der das Tangent-Geraffel gar nicht (mehr) führt. Daher gilt er ja als "nicht gut sortiert" ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Ja, es gibt verschiedene Gründe, sich nicht mehr beim einen oder anderen Lieferanten zu bedienen ...

Man kann sich auch "spezialisieren" ;->

servus, Patrick, das auch schon exerziert habend

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.