Platz zum Bootfahren zwischen PF/KA

Hallo,

suche einen See im Bereich zwischen Pforzheim und Karlsruhe an dem man problemlos sein Boot fahren lassen kann. An Baggerseen ist das zwar auch möglich, aber bei dem jetzigen hohen Badebetrieb nicht unbedingt wünschenswert/sicher. Kommt Jemand von Euch auch Pforzheim oder Karlsruhe der einen See/Gewässer kennt in dem dies möglich ist. Ich selber komme aus Pfinztal.

Danke...

Gruß Sven

Reply to
Sven Mattmueller
Loading thread data ...

Tach Sven, wenns nicht zu weit ist:

Sven Mattmueller schrieb:

Was haelst Du vom Rhein? Oestlich KA kenn ich mich wohl nur schlecht aus, aber ein sicher guter Platz ist zwischen Leopoldshafen und Rhein beim Ausflugslokal "Pirat". Dort ist ein Altrheinarm mit problemlosen Zugang.

Kaltschale gibts da latuernich auch und vielleicht iss ja Nomen dort Omen

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Wolfgang,

See/Gewässer

Danke. Daran habe ich auch schon gedacht beim Pirat. Wenn dort das Bootfahren "erlaubt" ist werd ich dort mal vorbeisehen. Seid Ihr dort öfters mal ?

Gruß Sven

Reply to
Sven Mattmueller

Tach nochmal,

Sven Mattmueller schrieb:

Ich weiss, nich, ob Bootfahren dort erlaubt ist, komm dort auf'm Weg zur Arbeit immer vorbei, bin aber praktisch nie da. Frueher, als ich noch jung und die Kinder klein waren, waren wir oefters da. Wenn ich heut Abend dran denke, kann ich ja mal wg Erlaubnis fragen.

Ich fahr auch nich Modellboot, sonder repariere oft und fliege manchmal diese Dingsda Kisten, wenn ich dem Hobby nachgehe...

;-) Wolfgang, der vielleicht erst am Fr Morgen wieder hier reinschaut.

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Sven,

mit welchem Antrieb betreibst Du Deine Boote (E-Antrieb, Segler, Verbrenner)? Diese 3 Antriebe sind in Karlsruhe auf dem Modellbootsee in der Günther-Klotz-Anlage erlaubt. Ettlingen dürfte auch in Deiner "Reichweite" sein. Dort fahren wir auf dem Horbachsee bei der Albgauhalle / Schulzentrum. (Siehe Stadtkarte Ettlingen unter

formatting link
Koordinaten ca. F 6/7). Hier sind keine Verbrenner erlaubt. Dieser See ist nicht ab Frühjahr veralgt wie der o. a. Modellbootsee.

Gruß Volker (aus KA)

Reply to
Volker Ludewig

Hallo Sven,

der Horbachsee in Ettlingen wurde, so glaube ich, im Rahmen einer Landes-Gartenschau angelegt; er ist kein Badesee. Sonntags morgens treffen wir uns hin und wieder am See. Von meiner Seite aus deswegen hin und wieder, weil ich in diesem Jahr nicht so richtig Lust hatte, und daher kein Schiff fahrbereit gemacht hatte. Am liebsten bin ich mit Segelbooten am See, habe aber auch "Funktionsmodelle" und unfertige Uboote in meiner Wohnung herumstehen. Wie ich von Modellbaufreunden aus Karlsruhe gehört habe, wollen in Zukunft auch die Modellbaukollegen aus Rastatt häufiger an den Horbachsee kommen. Was auch für diesen See spricht: Man muß von seinem geparkten Pkw nicht weit bis an den See laufen... . Weißt Du, daß am Sonntag 12.09.04 der Modellbauhändler MKP

formatting link
in Knittlingen "Tag der offenen Tür hat"?

Gruß Volker

Reply to
Volker Ludewig

Tach nochmal, aus der Umgebung gibts ja auch noch'n Tipp,...

Wolfgang Kouker schrieb:

... Gestern Abend hab ich mal dort gefragt, die Kneipe wird von Auslaendern betrieben, die gar nichts mit einem Modellboot und Fernsteuerung anfangen konnten, aber dann sagten, es waere kein Problem. Die ersten Male musst Du ja auch nicht gleich mit einem (Verbrenner)Rennboot ankommen. Und nix gegen Auslaender, wenn man mich sowas in F fragen wuerde, wuerd ich auch passen ;-)

Nebenan ist allerdings ein Angelverein, da musst Du dann wohl eher mit klarkommen.

Und im Rheinhafen von Woerth direkt hinter der Rheinbruecke KA wird auch Boot gefahren, erkundige Dich dann nach "Modellbauclub Woerth"

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

[..]
[..]

Vielen Dank fuer die Tipps. Dann werde ich mal mit der Mirco Magic in Ettlingen vorbeischauen.

MKP Modellbau in Knittlingen kannte ich bisher auch nicht und war davon heute sehr angetaen. Grosses Sortiment fuer Schiffe und Segelboote. Aber auch Autos und Flieger. Mit meiner Micro Magic bin ich ca. 4 Stunden im aufgestellten Wasserbecken gesegelt und habe nette Kontakte zum SMC Klabautermann Pforzheim gesammelt.

Frank

Reply to
Frank Binder

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.