Schnurzz selber verwickeln

Holla,

so, jetzt liegt dieser Bausatz schon einige Wochen hier rum, nur hab ich mich nicht rangetraut, weil mir das Wickelschema fragwürdig erscheint. Da steht, ich soll innen beginnen und 3 Lagen wickeln. Nach der 3. Lage bin ich mit dem Drahtende außen am Zahn. Und dann? Wie komm ich denn mit dem Drahtende wieder nach innen? Einfach nach innen biegen, keine Sicherung für das frei verlaufende Stück Draht? Dreht sich ja nicht, sieht aber trotzdem irgendwie komisch aus.

Kann mir da jemand mal was zu sagen?

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

Günther Grund schrieb in Nachricht ...

Genau so geht das:-) Nur musst du die Zaehne der Reihe nach bewickeln und nicht erst eine Phase fertig machen da sonst DIE Draehte stoehren. Du wickelst also alle 3 Phasen gleichzeitig.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stöcker

Hallo Sven,

"Sven Stöcker" schrieb ...

das steht auch in der Anleitung. Gilt aber nur für "Profiwickler". Auf den kleinen blassen Bildern ist kaum was zu erkennen. Allerdings steht im Text auch, man solle eine Phase nach der anderen bewickeln. Also zuerst Zahn 1 -

4 - 7, dann 2 - 5 - 8, dann 3 - 6 - 9. Ist dann wohl extra für mich gedruckt worden, weil die wussten, dass das mein erster selbst Gewickelter wird. ;0)

Na gut, mehr als Kabelsalat kanns ja nicht werden. Danke dir.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

ist das einer aus ebay??? etwa so einer der da zum sonderpreis angeboten wird? ich hatte gehoft die anleitung wäre besser!!

mike

Günther Grund schrieb im Newsbeitrag:

Reply to
mike_hauptmann

Hallo Mike,

"mike_hauptmann" schrieb ...

Ja.

formatting link
Ich dachte, wenn der gut ist und ich das Ding wickeln kann, kauf ich noch welche. Ich hab immer noch nicht damit angefangen, weil ein Kumpel meinte, ich soll dabei Ruhe haben, also kein Radio, kein Ferni, nix, was mich ablenken könnte. Und das ist noch schwerer zu bewerkstelligen, als das Wickeln.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther "Günther Grund" schrieb

Wenn du es Richtig machst erhältst du dafür einen guten Motor.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

nein ich meinte was anderes!

formatting link
?ViewItem&item=7416432112 da wírd die anleitung und die bauteile sehr gelobt.

??????

mike

Günther Grund schrieb im Newsbeitrag:

Reply to
mike_hauptmann

"mike_hauptmann" schrieb ...

Ja, die hätt ich gern. Auf meiner ist nix zu sehen. Ich werd mal mit einem Wollfaden üben.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Güther "Günther Grund" schrieb

Nimm einen Wolframfaden dann wird es ein Power Schnurrz mit Beleuchtung :-)

Werde deine Beschwerde diese Tage persönlich weiterleiten.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.