Was für GFK-Formen sind das und was kann man verlangen?

Hallo!

Ich hab hier ein Keller bzw. Dachbodenfund. Einmal einen Seglerrumpf und einmal ein größeres HLW (oder doch eine Fläche für ein Pylonmodell?).

Schaut bitte mal rein:

Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Was kann man dafür verlangen? Und kann mir jemand sagen, von welchen Modellen diese Teile stammen.

Größer gibt es die Bilder hier:

Wie sehen für euch die Forman aus? gut, mittelmäßig oder Wegwerfreif?

THX!

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

"Stefan Hundler" schrieb:

[...]

Schmeiß halt in Ebay, das reguliert sich dann von selbst. Viele Detailfotos rein, Abmessungen angeben, fertig.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Stefan "Stefan Hundler"

Hm Da bei mir die Lichtschalter ca in einer Höhe von 130 cm angebracht sind scheint der Segler- Rumpf wohl in Richtig 4 meter Segler zu gehen . Damit dürfte das andere wohl ein T-Leitwerk sein Die Formen sehen recht stabil aus . Wie sieht es denn mit der Innenfläche der Formen aus ? Verkaufen läst sich sowas alle mal . Und bei Ebay gegen die in der Regel ganz gut weg

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Friedhelm-Hinrichs schrieb im Newsbeitrag:

Hallo

Oberer Schalter ist 115 cm.

Der Reihe Rumpf hat 123 cm (also ohne SLW.)

Könnt ein HLW sein, aber mit 68 cm Breite (Form ist noch größer) muß dieses LW zu was wirklich großen gehören - keinesfalls zum diesem Rumpf.

Mhpf ... da ist mein Problem. Ich bin nicht wirklich Formbau erfahren. Kann sein, dass man da noch was raus polieren kann. Glatt wie eine Spiegel sind sie jedenfalls nicht. Obwohl ... zumindest das HLW hast schon einen edlen touch.

Dann kommt es eben auch auf die Maßstäbe an und ob jemand in der Form lackieren will oder dies generell erst später macht.

Kenn mir den jemand sagen welches Modell der Rumpf darstellen soll?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo "Stefan Hundler"

Halt nicht so schnell Hab hier gerade mal so alten Segler vermessen Spannweite 320 Rumpflänge ohne Seitenruder 118 cm Spannweite des Leitwerks 70 cm Dann noch eine alte ASW ??? Spw 2800 T-Leitwerk 63 cm Rrumpf 125

Man kann immer ist eben nur die Frage was ich will und ob es den Aufwand wert ist . Gut wenn die Harzschicht gleich eingefärbt wird muss die Form schon Ars---glatt sein

Ist nicht einfach das zu sagen

Gruss Friedhelm Achso nur wegen der evtl. Nachfragen bei denm 320 cm Spw Modell handelt es sich um einen PARAGON

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Friedhelm-Hinrichs schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Ich hab die Verhältnisse kleiner in Errinnnerung. - Aber auf dem Platz sieht es alles kleiner aus.

Aber schau mal aufs Urmodell ... kein T-LW ,,, ich vermute T-mit Pendel.

Was ich bei uns hin und wieder sehe ist die Viesta. Ist(/War) aber ein Baukastenmodell. Ob sich wirklich jemand diese abgeformt hat ... und wieso gibt es dann ein Urmodell ... mhhh

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb im Newsbeitrag:

Wer Interesse hat ... die Teile steht jetzt in ePay:

?ViewItem&item=3760233453 CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler