Woher die Muttern für Probsaver hernemen?

Hallo!

Die GFK-Probsaver kann man ja einfach selber herstellen. (Diesen Typ meine ich:

formatting link
)

Nur an den Muttern fehlt es mir.

Sind diese Modellbauspezifisch? Haben die einen Namen?

Und wo kann man mal ca 20 Stück preiswert kaufen?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

Stefan Hundler schrieb im Newsbeitrag:

Ich muß noch mal nachbohren ... Hat jemand verstanden was ich suche? Weiß jemand wo ich das Zeug bekomme oder kennt zumindest den Namen solcher Muttern, damit ich mal bei Schaubenhändlern auf die Suche gehen kann?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan "Stefan Hundler" >

Ich kann mir nicht helfen ( und Dir auch nicht) ich sehe da beim besten Willen keine Mutter Und was willst Du mit einer Mutter ? Ich habe noch keinen E-Motor gesehen der ein Gewinde auf der Welle hat .

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Friedhelm-Hinrichs schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Mhpf ... dachte es wäre klar was ich meine/suche. Schau da:

formatting link
Und die Abstufung paßt eben genau in eine APC-Latte.

Doch es gibt durchaus Motoren (mFly z.B.) mit einem M6er Gewinde. Es macht sogar Sinn einen leichten "Alumitnehmer" direkt am Motor zu haben bevor man eben irgendwas auf einer unnötig langen Stahlwelle befestigt.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Ist das eine (stinknormale:-) 6er Mutter SW10 vorn ein Stueckchen auf 8mm abgedreht. Das macht Dir jeder "Dreher" 10 Stueck fuer ein Bier.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Stefan,

Ich nicht ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Stefan,

Aha. Du bist also Besitzer einer Nicht-Drehbank ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Schnauze! .-)

Mhh ... wenn ich mir ein paar Alumuttern ziehe, könnte es evtl. mit der Haase gehen. (?)

Mal sehen.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Sven Stoecker schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Also das ist definitiv eine Modellbauspezifische Anfertigung bei der ich ohne Drehbank in die Röhre schaue?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

"Stefan Hundler" schrieb:

Hm, notfalls Gewindestange M6 in die Standbohrmaschine,

2 Muttern(gekontert) drauf und mit der Feile bei...

Soooo schwer ist das auch nicht ;-)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Michael Buchholz schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Thx für den Tip So was ähnliches habe ich mir auch schon überlegt.

Das ist ja aber fast so umständlich und vermurkst wie Verbrennerflug. :-)

Muß wohl doch noch ne Drehbank ins Haus ...

CU Stef(schnellweg)an

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan,

Nein, weil ...

[X] ... Du das Problem erkennst. Das "wenn" wäre bei mir auch der größte Zeitaufwand dafür, das Verschicken danach der zweitgrößte ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Stefan,

Sie vereinfacht das Leben. Allerdings zahlt man für diesen Komm-Vor.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Stefan "Stefan Hundler" schrieb

Nee da war doch was .. grübel grübel irgendwas mit Zylinder ? Nee ich hab's Hutmutter nennt sich so ein Ding. Ist aber oft auf der breiten Seite unten geriffelt.

Gruss Friedhelm

Achso gibt's im Fahrradhandel wenn ich mich nicht Irre

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Stefan,

Bals ist Weihnachten, poste doch ganz uneigennuetzig hier deine (Post)-Adresse! Und fraese schon mal paar Schwippboegen mehr:-)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.