Kabelpresszange für Rohrkabelschuhe oder Presskabelsch uhe?

Hallo!

Ich komme manchmal in die Situation in der ich mehr- bzw. feinadrige Kabel mit 6mm² und deutlich großer verpressen muß. Also auch 50mm² oder 120mm² mußte ich schon verarbeiten. 120 sind wirklich nicht täglich. Aber für die "kleineren" Durchmesser möchte ich schon was selber haben, damit man solchen Werkzeug nicht hinterherlaufen muß.

Anwendung: Unbekannt! Kann sein, dass es das nächste mal nur Ösen mit 16mm² sind oder auch 50mm² verlängert werden müssen. Bisher hatte ich Werkzeug von Klauke wo die Backen wie beim Revolver gedreht werden können.

Würde ich mir kaufen: Nur welche? Über die Größe kann ich nur Schätzen (6-50 würde wohl reichen).

Aber nehme ich nun eine für Rohrkabelschuhe oder Presskabelschuhe? Das sind zwei verschiedene Dinge die man kaufen kann. Und für beides bietet Klauke auch Werkzeuge an.

Ist der Rohrkabelschuh wirklich immer Herstellerspezifisch? Was ist dicker? Sollte man eine Zange für das kleinere nehmen und wenn man doch mal auf das größere trifft nicht ganz zu drücken um nicht zu überpressen?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.